Erste Gedanken zur neuen Mechatronik

Mehr
10 Mai 2021 15:01 - 10 Mai 2021 15:03 #1601 von Michi
Sean und ich haben gestern angefangen, ein brauchbares Spielsystem für Mechatronik zu entwickeln. Hier werden wir einige Gedankengänge festhalten, um diese mit euch zu besprechen.
  1. Funktionsgruppen und Systemanleitungen: Zu jedem methodischen Effekt gibt es unterschiedliche Mechatronische Systemlösungen, deshalb werden die "Effektanleitungen" wahrscheinlich etwas umfangreicher, als bei den anderen Methodologien ausfallen. Beispiel "Wiedergänger-Kontrolle": Ein Wiedergänger könnte mit Nanobots, Mikrochips und/oder einem Kontrollhelm kontrolliert werden. Ich habe die Effekte bei der Mechatronik daher mit "Funktionsgruppen" benannt und diese "Funktionsgruppen" mit unterschiedlichen "Systemanleitungen" (SA) ausgestattet (z.B. SA-Nanobots, SA-Effektautomat, SA-Cyberware etc.) ausgestattet. Wenn man sich eine Funktionsgruppe kauft, soll man alle Systemanleintungen dieser Funktionsgruppe verwenden können.
  2. Komponentengruppen: Wir brauchen eine eigenständige Funktionsgruppe für Mechantronische Komponenten (z. B. Batterien, Aetherbatterien, Nanobots, Platinen, Mikrochips etc.) Genauso sollte man meiner Meinung nach auch bald die "Alchemistischen Ritualkomponenten" zusammenfassen. Solche "Komponentengruppen", egal bei welcher Methodologie, sollten je nach Anzahl und Effektivität 1 (je100EP), 2 (je 50EP),  4 (je 25EP), 5 (je 20EP), 10 (je 10EP) oder 50 (je 5EP) Komponenten beinhalten.
  3. Weitere Ideen in Arbeit ...

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Letzte Änderung: 10 Mai 2021 15:03 von Michi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2021 10:57 #1605 von Michi
Mittlerweile haben wir noch einmal alle bisherigen Ideen auf den Kopf gestellt. Jetzt ist es meiner Meinung nach Spielbar. Schau mal rein, wir haben bereits einige Beispiele eingetragen. www.mythandria.de/index.php/mechatronik

Wie gefällt euch das?

Mehr
27 Jan. 2022 13:27 #1819 von Michi
Ich markiere das Thema hier vorläufig als erledigt

Ladezeit der Seite: 0.518 Sekunden