- Dank erhalten: 10
Kriegshandwerk: WAFFEN, SCHUSS-/HISTORISCH/ Vorderlader
- CaptainScud
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
21 Sep. 2022 16:42 - 21 Sep. 2022 16:43 #2329
von CaptainScud
Kriegshandwerk: WAFFEN, SCHUSS-/HISTORISCH/ Vorderlader wurde erstellt von CaptainScud
Stufe: 4(?)
Machen Historische Vorderlader auch 2 Wunden ? ich fände das bei Nerf Treffern ok aber bei Zündplätchen bisschen zu stark und unpräzise.
Wie viele Schuss kann bzw darf man dabei haben ?
Machen Historische Vorderlader auch 2 Wunden ? ich fände das bei Nerf Treffern ok aber bei Zündplätchen bisschen zu stark und unpräzise.
Wie viele Schuss kann bzw darf man dabei haben ?
Letzte Änderung: 21 Sep. 2022 16:43 von CaptainScud.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- I am Kennedy
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Okt. 2022 12:54 #2441
von I am Kennedy
Nerfwaffen würde ich im larp als weder stärker noch schwächer als einen Bogen einschätzen was die Handhabung angeht (wenn wir von einzelschusswaffen ohne Magazin sprechen)
Ein Bogen hat eine viel größere Reichweite und ist selbst mit Larppfeil präziser.
Eine Nerf ist viel kompakter und lässt sich schneller nachladen. Außerdem kann die Nerf schussbereit transportiert werden.
Über kurze Distanz ist eine Nerf also selbst ohne Schadensvorteil wirklich ziemlich stark. Wenn wir da sagen dass man direkt 2 Wunden zufügt wäre das meiner Meinung nach zu mächtig.
Man könnte vielleicht sagen dass Kugeln panzerbrechend sind (also normale Rüstung ignorieren). Das wäre auch historisch irgendwo angemessen.
Knallplättchen sind ein recht schwieriges Thema. Man hat eben keinen klaren Treffer sondern kann und muss sich im prinzip "aussuchen" ob und wo man getroffen wurde. Wenn Fritz aus 3 Metern Entfernung auf mich schießt spiele ich das natürlich aus. Aber bei größeren Feuergefechten wird das schnell verwirrend.
Ein Bogen hat eine viel größere Reichweite und ist selbst mit Larppfeil präziser.
Eine Nerf ist viel kompakter und lässt sich schneller nachladen. Außerdem kann die Nerf schussbereit transportiert werden.
Über kurze Distanz ist eine Nerf also selbst ohne Schadensvorteil wirklich ziemlich stark. Wenn wir da sagen dass man direkt 2 Wunden zufügt wäre das meiner Meinung nach zu mächtig.
Man könnte vielleicht sagen dass Kugeln panzerbrechend sind (also normale Rüstung ignorieren). Das wäre auch historisch irgendwo angemessen.
Knallplättchen sind ein recht schwieriges Thema. Man hat eben keinen klaren Treffer sondern kann und muss sich im prinzip "aussuchen" ob und wo man getroffen wurde. Wenn Fritz aus 3 Metern Entfernung auf mich schießt spiele ich das natürlich aus. Aber bei größeren Feuergefechten wird das schnell verwirrend.
- CaptainScud
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
12 Nov. 2022 16:47 #2681
von CaptainScud
Ich hab jetzt nochmal genau nachgeschaut wie die aktuellen Regeln für Schusswaffen sind. Im Abschnitt Kampf und Heilung steht 1 Wunde und in den Zusatzregeln für WRS steht 2 Wunden, das macht irgendwie auch keinen Sinn. Ich trenne das Thema mit den Wunden erstmal ab.
Link(klicken)
Hier geht es sich ja um die Fähigkeit in den Traumzeit Historische Waffen zu benutzen, das wird schon gemacht obwohl es keine Regel dafür gibt. Entweder wir übernehmen die Fähigkeit jetzt so oder wir entfernen die Schusswaffen aus der Traumzeit.
Kriegshandwerk Stufe 4
WAFFEN, SCHUSS-/HISTORISCH/ Vorderlader
Zum Beispiel: Arkebuse, Donnerbüchse, Steinschlßpistole
Hier geht es sich ja um die Fähigkeit in den Traumzeit Historische Waffen zu benutzen, das wird schon gemacht obwohl es keine Regel dafür gibt. Entweder wir übernehmen die Fähigkeit jetzt so oder wir entfernen die Schusswaffen aus der Traumzeit.
Kriegshandwerk Stufe 4
WAFFEN, SCHUSS-/HISTORISCH/ Vorderlader
Zum Beispiel: Arkebuse, Donnerbüchse, Steinschlßpistole
06 Dez. 2022 01:20 #2755
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Michi antwortete auf Kriegshandwerk: WAFFEN, SCHUSS-/HISTORISCH/ Vorderlader
Kann man so ausprobieren.
29 Dez. 2022 12:57 #2901
von Michi
Michi antwortete auf Kriegshandwerk: WAFFEN, SCHUSS-/HISTORISCH/ Vorderlader
Wurde ins Regelwerk übertragen und kann vorerst als Erledigt markiert werden.
Ladezeit der Seite: 0.506 Sekunden