- Dank erhalten: 10
Zeitlupe
- CaptainScud
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
31 Aug. 2024 23:23 #3437
von CaptainScud
Zeitlupe wurde erstellt von CaptainScud
Michi und ich haben schon öfter drüber gesprochen den Zeitlupen Effekt auch Charakteren zugänglich zu machen, ihn nur als Ruh Kraft zu ermöglichen schließt aus ihn mehrfach hintereinander wirken zu können und ich würde daher sagen so könnte man ihn umsetzen.
Zeitlupe Stufe 5
DRS: Alle in Hörweite müssen sich für 10 Sekunden in Zeitlupe bewegen.
WRS: Der Charakter kriegt sofort 10 Aktionen.
Zeitlupe Stufe 5
DRS: Alle in Hörweite müssen sich für 10 Sekunden in Zeitlupe bewegen.
WRS: Der Charakter kriegt sofort 10 Aktionen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 März 2025 15:01 #3940
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Ich überlege, wie man es hinbekommen könnte, dass alle Spieler gleichzeitig wieder in die Normalzeit kommen.
16 Apr. 2025 13:37 - 16 Apr. 2025 13:38 #3962
von Aaron
Naja, habe das schon öfters erlebt. Die betroffenen Spieler bewegen sich in Zeitlupe während die nicht betroffenen sich normal verhalten. Jeder Spieler bleibt so lange in der Zeitlupe solange es ihn betrifft.
Hervorzuheben ist, dass der Effekt Zeitlupe schneller abgelaufen ist, als ein Spieler den mit dem Stufe 5 Effekt neutralisieren und den 25 Wörtern gekontert hat. Bitte so beibehalten.
Hervorzuheben ist, dass der Effekt Zeitlupe schneller abgelaufen ist, als ein Spieler den mit dem Stufe 5 Effekt neutralisieren und den 25 Wörtern gekontert hat. Bitte so beibehalten.
Letzte Änderung: 16 Apr. 2025 13:38 von Aaron.
26 Apr. 2025 17:02 #4003
von Michi
Ich glaube ich hatte nen Denkfelher. Je nach Wissenschaft wäre der Effekt ja auch nur auf eine Person bezogen: AL, OK (Rhu)
Wenn man allgemein sagt, der Effekt dauert ca. 20 Sekunden, dann müsste es glaube ich gehen.
Oder?
Wenn man allgemein sagt, der Effekt dauert ca. 20 Sekunden, dann müsste es glaube ich gehen.
Oder?
27 Apr. 2025 18:43 #4030
von Michi
Ich würde den Effekt erst einmal mal als Aetherformel einführen und auf eine Person begrenzen. Wirkungsdauer 20 Sekunden, oder? Welche Stufe wäre das, eurer Meinung nach?
- CaptainScud
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
01 Mai 2025 12:55 #4054
von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Zeitlupe
Wenn ich es richtig verstehe dann hört das aber dann nach dem ersten Treffer auf ? dann Stufe 3
02 Mai 2025 09:06 - 02 Mai 2025 09:07 #4063
von Aaron
Wenn Zeitlupe sich nach einem Treffer aufhebt, braucht es den Effekt nicht. Dann exploitet man das einfach, indem man sich selbst schnell ritzt und verschwendet keine Zeit mit irgendwelchen Abwehraktionen, Gegenzauber etc.
Da wäre ich dagegen. Es muss auch Effekte mit Konsequenzen geben.
Da wäre ich dagegen. Es muss auch Effekte mit Konsequenzen geben.
Letzte Änderung: 02 Mai 2025 09:07 von Aaron.
10 Mai 2025 17:07 #4118
von Michi
Nehmen wir so eine Fähigkeit jetzt rein? Macht die Spaß oder führt die eher zu Verwirrung im Spiel?
13 Mai 2025 12:23 #4132
von Michi
Ich hab nochmal drüber nachgedacht. Der Effekt wäre je nach Wissenschaft schon sehr mächtig.
Aetherformel und/oder Rhu: Du hinderst den Gegner an der Flucht oder daran dir zu folgen und könntest ihn sogar mit Leichtigkeit töten.Das sind gleich mehrere "Effekte". Könnte man tatsächlich umgehen indem wir sagen, nach dem ersten Treffer hebt sich der Effekt auf. Man könnte hier aber eine Regel einfügen, dass die Zielperson das nicht selber kann, z. B.
Den Effekt als Ritual fänd ich sehr interessant und spannend. Könnte auf der gesamten Ritualfläche dann wirken. Beispiel: Ein Chronos erschafft so eine Zeitlupenfläche und schützt damit ein Artefakt, dass genau in der Mitte liegt. Er selbst hat sich gegen den Effekt natürlich immunisiert.
Aetherformel und/oder Rhu: Du hinderst den Gegner an der Flucht oder daran dir zu folgen und könntest ihn sogar mit Leichtigkeit töten.Das sind gleich mehrere "Effekte". Könnte man tatsächlich umgehen indem wir sagen, nach dem ersten Treffer hebt sich der Effekt auf. Man könnte hier aber eine Regel einfügen, dass die Zielperson das nicht selber kann, z. B.
Den Effekt als Ritual fänd ich sehr interessant und spannend. Könnte auf der gesamten Ritualfläche dann wirken. Beispiel: Ein Chronos erschafft so eine Zeitlupenfläche und schützt damit ein Artefakt, dass genau in der Mitte liegt. Er selbst hat sich gegen den Effekt natürlich immunisiert.
13 Mai 2025 12:50 #4134
von Michi
Ich habe den Effekt mal als Stufe 5 Fähigkeit ins Regelwerk aufgenommen.
Schaut euch bitte einmal die unterschiedlichen Wissenschaften an, die Auswirkungen sind sehr unterschiedlich.
Was haltet ihr davon?
Schaut euch bitte einmal die unterschiedlichen Wissenschaften an, die Auswirkungen sind sehr unterschiedlich.
Was haltet ihr davon?
13 Mai 2025 13:26 #4135
von Michi
Scud sagt wir könnens so erst einmal ausprobieren. Wenns nicht passt, ändern wirs.
Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
Ladezeit der Seite: 0.710 Sekunden