- Dank erhalten: 5
Kräuterkunde vs. Alchemie
15 Feb. 2022 21:18 #1947
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Kräuterkunde vs. Alchemie wurde erstellt von Michi
Es fehlt glaube ich eine Haltbarkeitsangabe für Kräuter im Regelwerk und der alchemistische Effekt, beispielsweise für Heilkräuter, sorgt nur für eine Verlängerung der Haltbarkeit. Da könnte man auch über einen verbesserten Effekt allgemein nachdenken.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Feb. 2022 10:00 #1950
von Tilymaod
Tilymaod antwortete auf Kräuterkunde vs. Alchemie
Upps habe deinen Eintrag nicht gesehen und hatte an andere stelle ein eigenes Thema dazu auf gemacht das versuche ich mal zu schließen und poste hier rein was ich da geschrieben hatte
Hallo zusammen
Folgendes nach dem Aktuellen Stand bei Kräuterkunde wäre es so wie ich es verstehe so das nur Leute die auch Kräuterkunde geskillt haben diese auch benutzten können. Den es steht dabei das so bald ein nicht fachkundiger Char mit einem Kraut integriert es seine Wirkung verliert. Das bedeutet auch wenn man ein Kraut kauft könnte man es nicht benutzten. Dass finde ich soweit sehr gut den so bekommen Heiltränke eine höher Relevantes im Spiel da diese jeder Benutzten kann auch Leute die nicht Alchimie gelernt haben. Ich habe das mit Jolly(Bane) und Daniel(Clark) Besprochen und die waren auch meiner Meinung.
Hallo zusammen
Folgendes nach dem Aktuellen Stand bei Kräuterkunde wäre es so wie ich es verstehe so das nur Leute die auch Kräuterkunde geskillt haben diese auch benutzten können. Den es steht dabei das so bald ein nicht fachkundiger Char mit einem Kraut integriert es seine Wirkung verliert. Das bedeutet auch wenn man ein Kraut kauft könnte man es nicht benutzten. Dass finde ich soweit sehr gut den so bekommen Heiltränke eine höher Relevantes im Spiel da diese jeder Benutzten kann auch Leute die nicht Alchimie gelernt haben. Ich habe das mit Jolly(Bane) und Daniel(Clark) Besprochen und die waren auch meiner Meinung.
22 Feb. 2022 15:45 #1953
von Nobody
Nobody antwortete auf Kräuterkunde vs. Alchemie
Finde ich eine gute Idee, d.h. man kann als SC ohne Punkte in Kräuterkunde keinerlei Kräuter ernten, bzw du machst es halt falsch und die Wirkung geht verloren. Man kann Kräuter kaufen solange diese von einem fachkundigen geerntet wurden. Anwenden kann man diese nur wenn man erklärt bekommt wie man diese benutzt und sich auch schritt für schritt daran hält. So wären nicht Kräuterkundler in der Lage Kräuter zwar einzusetzen allerdings bleiben so den Kräuterkundlern auch wesentlich mehr Vorteile.
So wird die Relevanz von Tränken auch wieder erhöht, da man bei diesen Anwendungs technisch nicht viel falsch machen kann und es so wesentlich lohnender ist Tränke zu kaufen anstatt Kräuter.
So wird die Relevanz von Tränken auch wieder erhöht, da man bei diesen Anwendungs technisch nicht viel falsch machen kann und es so wesentlich lohnender ist Tränke zu kaufen anstatt Kräuter.
23 Feb. 2022 20:48 - 23 Feb. 2022 20:50 #1954
von Michi
Michi antwortete auf Kräuterkunde vs. Alchemie
Habe mir noch nicht eure Beiträge durchgelesen werde ich bei nächster Gelegenheit aber auch noch machen.
Hier eine kurze Notitz/Vorschlag zum aktuellen P&P-Spiel: Kräuter (Wunde heilen) könnten eine Wunde in 5 Minuten heilen und Heiltränke (Wunde heilen) könnten direkt wirken. Derzeit ist die Wirkung identisch.
Hier eine kurze Notitz/Vorschlag zum aktuellen P&P-Spiel: Kräuter (Wunde heilen) könnten eine Wunde in 5 Minuten heilen und Heiltränke (Wunde heilen) könnten direkt wirken. Derzeit ist die Wirkung identisch.
Letzte Änderung: 23 Feb. 2022 20:50 von Michi.
12 Sep. 2022 21:27 #2182
von Michi
Uh, finde ich nicht gut ... ist aber tatsächlich ein Formulierungsproblem, so wie es aktuell da steht, weil missverstanden werden kann. Habs umformuliert: "Vor der Ernte führt schon die kleinste Berührung durch nicht kundige Charaktere dazu, dass ein Kraut seine Wirkung verliert."
Die Kräuter müssen nach der Ernte natürlich weiter gereicht werden können, damit z. B. da Konzept von Kräuterhändlern nicht zerstört wird.
... Das bedeutet auch wenn man ein Kraut kauft könnte man es nicht benutzten. Dass finde ich soweit sehr gut den so bekommen Heiltränke eine höher Relevantes im Spiel da diese jeder Benutzten kann auch Leute die nicht Alchimie gelernt haben. Ich habe das mit Jolly(Bane) und Daniel(Clark) Besprochen und die waren auch meiner Meinung.
Uh, finde ich nicht gut ... ist aber tatsächlich ein Formulierungsproblem, so wie es aktuell da steht, weil missverstanden werden kann. Habs umformuliert: "Vor der Ernte führt schon die kleinste Berührung durch nicht kundige Charaktere dazu, dass ein Kraut seine Wirkung verliert."
Die Kräuter müssen nach der Ernte natürlich weiter gereicht werden können, damit z. B. da Konzept von Kräuterhändlern nicht zerstört wird.
12 Sep. 2022 21:32 #2183
von Michi
Änderung wurde übernommen.
Habe mir noch nicht eure Beiträge durchgelesen werde ich bei nächster Gelegenheit aber auch noch machen.
Änderung wurde übernommen.
12 Sep. 2022 21:43 #2184
von Michi
Wurde korrigiert
Es fehlt glaube ich eine Haltbarkeitsangabe für Kräuter im Regelwerk ...
Wurde korrigiert
12 Sep. 2022 21:45 #2185
von Michi
Bei einigen Alchemistischen Effekten verhindert die Verwendung von Kräutern nun den Cooldown. Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
... der alchemistische Effekt, beispielsweise für Heilkräuter, sorgt nur für eine Verlängerung der Haltbarkeit. Da könnte man auch über einen verbesserten Effekt allgemein nachdenken.
Bei einigen Alchemistischen Effekten verhindert die Verwendung von Kräutern nun den Cooldown. Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
Ladezeit der Seite: 0.646 Sekunden