neuer Vorteil: SPEZIALISIERTER Kontakt

Mehr
24 Nov. 2021 18:38 #1678 von Ferret
Moinsen,

im Rahmen von anderen regelfragen kam bei mir und michi eine thematik auf: was wenn ich as kontakt jemanden haben möchte, der mich mit einem speziellen produkt regelmäßig versorgt... bspw einen alchemisten.

Da es sich hierbei nicht um einen allgemeinen kontakt bei einer gilde handeln soll, den man "mal fragen kann" sollte man über einen neuen vorteil nachdenken. michi hatte die namensidee SPEZIALISIERTER Kontakt. Der Preis für den vorteil sollte in relation zum gewünschten produkt in rücksprache mit der sl festgelegt werden.

was meint ihr dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2022 12:46 #1704 von Michi
Ich verstehe die Idee dahinter. Eigentlich sind die Gildenkontakte genau dafür gedacht.

So ein Dealer/Hehler/Schwarzmarkthänler wäre z. B. ein Kontakt im Kartell der Schatten.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Mehr
23 Jan. 2022 12:49 #1705 von Michi
Vielleicht müssen wir nur dieses Talent hier etwas weiter ausbauen und genauer definieren für deine Wünsche:

KONTAKTPERSON BEI EINER GROSSEN FRAKTION: Der Charakter hat eine Kontaktperson bei einer Fraktion (je Fraktion 25EP), die er gelegentlich um Rat fragen kann. Dieser Kontakt würde dem Charakter niemals so viel Unterstützung zukommen lassen, wie einem tatsächlichen Fraktionsmitglied. Aber wenn der Preis stimmt, kann er durchaus ein nützlicher verbündeter sein. (Kapitel: Fraktionen)

Mehr
25 Jan. 2022 10:59 #1765 von Michi
Gerade mit Tobi telefoniert. Von seiner Seite aus wäre es in Ordnung, wenn wir dieses Talent KONTAKTPERSON BEI EINER GROSSEN FRAKTION einfach weiter ausbauen, so dass er über diesen Kontakt regelmäßig mit seinen Suchtmitteln oder anderen, regelmäßig benötigten Kleinigkeiten (eine Sache definieren) versorgt wird.

Mehr
25 Jan. 2022 13:51 #1771 von Michi
Ich habe das Talent nun entsprechend erweitert und markiere das Thema  hier vorerst als erledigt.

Ladezeit der Seite: 0.605 Sekunden