- Dank erhalten: 5
Reformation des Kräuterkunde-Systems
- Die Aktuellen Heilkräuter, Giftkräuter, Gegengiftkräuter und Suchtkräuter mit ihren jeweiligen Stufen von 1-10 fallen komplett weg.
- Es wird entsprechend der "Liste methodischer Effekte" 5 Kräuterstufen geben.
- Da nicht alle Spieleffekte aus der "Liste methodischer Effekte" gut als Kräuter ausgespielt werden können, werden wir ein Herbarium (Kräuterliste) anfertigen, in der alle Kräuter mit ihren jeweiligen Stufen und Effekten aufgezählt werden.
- Das Talent Kräuterkunde kann dann in 20er Schritten Gekauft werden, max. 100 EP (Stufe 1-5). Der Charakter kann dann Kräuter entsprechend der Stufe seiner Kräuterkunde erkennen.
- Spiel technisch werden wie immer kleine "Schirmchen" mit einem Etikett als Kräuter auf dem Spielgelände verteilt. Auf dem Etikett steht auf einer Seite die Stufe des Krautes und auf der anderen Seite der Name des Effekts.
- Ich glaube wir benötigen dann aber auch noch weitere Spieleffekte für die "Liste methodischer Effekte": Krankheit/Medizin (jeweils für jede Stufe?), Gift/Gegengift (jeweils für jede Stufe?), Sucht (Für jede Stufe?)
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Die Idee finde ich an sich gut man muss halt nur schauen inwieweit man Alchemie mit Kräuterkunde verbindet, also sollte man sich darüber am besten jetzt schon Gedanken machen damit man beides aufeinander abstimmen kann, da ja die Alchemie (glaube ich) auch nochmal von dir überarbeitet wird. Dann kommt es hinterher zu weniger komplikationen.
Hi, die Alchemie wurde bereits überarbeitet und wir passen hier nun die Kräuterkunde an das neue System an.
Wie gefällt euch das bisher?
Ansonsten gefällt mir das gut.
La plus belle des ruses du diable est de vous persuader qu'il n'existe pas.
- Dantes Rechtschreibkorrektur (Check!)
- "Zielobjekt" und "Anwender" zu "Konsument" umbenennen (Check!)
- "Reichweite des Effektes" erst einmal überall raus nehmen weil gleich (Check!)
- Regeln für Suchtpotential ausdenken (Wird ein neues Thema für aufgemacht)
- Allgemeine Effekte für Gift (St.1-5), Gegengift (St.1-5), (Check)
- Allgemeine Effekte nicht nur bei Kräutern sondern auch als Aetherformel. (Wird ein neues Thema für aufgemacht)
Damit wäre die Situation klarer definiert, wenn ein Effekt z. B. lautet: "Neutraliesiert alle Gifte der Stufe 1-5".
Mir fehlen glaube ich noch "normale" Gifte, Gegengifte und Suchtkräuter. Brauchen wir dafür wie früher in jeder Stufe z. B. ein normales Gift mit einer entsprechenden Wirkungsbescheibung oder würde zweidrei Gifte (leicht/mittel/stark) reichen?
Welche Kräutereffekte vermisst ihr noch?
Mir fehlen glaube ich noch "normale" Gifte, Gegengifte und Suchtkräuter. Brauchen wir dafür wie früher in jeder Stufe z. B. ein normales Gift mit einer entsprechenden Wirkungsbescheibung oder würde zweidrei Gifte (leicht/mittel/stark) reichen?
Gifte und Gegengifte wurden in drei Stufen hinzugefügt (leicht St.1, mittel. St.3, stark St.5)
Sollten wir den Kräutern Kategorien zuweisen (Z. B. Gift, Heilkraut, Suchtkraut, Gegengift)?
Damit wäre die Situation klarer definiert, wenn ein Effekt z. B. lautet: "Neutraliesiert alle Gifte der Stufe 1-5".
Ich habe mal nach Gutdünken Kategorien bei den Kräutern angegeben, mal sehen was es bringt.