- Dank erhalten: 5
Komposition: Frage
05 Feb. 2020 09:51 - 05 Feb. 2020 09:51 #767
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Komposition: Frage wurde erstellt von Michi
Basierend auf der Aetherformel: Frage (Stufe 3)
Wirkungsweise/Varianten:
Wirkungsweise/Varianten:
- Der Anwender singt eine Frage, die wahrheitsgemäß danach beantwortet werden muss.
- Mehrere Anwender singen das Lied der Fragen gemeinsam und dürfen danach jeder eine Frage stellen, die Wahrheitsgemäß beantwortet werden müssen?
Letzte Änderung: 05 Feb. 2020 09:51 von Michi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
22 Jan. 2021 21:29 #1327
von Michi
Michi antwortete auf Komposition: Frage
KOMPOSITION: FRAGEN
- Basiert auf Aetherformel: Frage (Stufe 3)
- Erfahrungspunkte: 60 EP
- Zeit (Wirkung tritt nach dem Lied ein): 3 Strophen + 3 Kehrverse oder 6 Strophen. Man kann auch eine Strophe sechsmal wiederholen.
- Zeit (Wirkung findet während dem Lied statt): Nicht möglich!
- Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte
- Standard-Komponenten: 3 unterschiedliche SK für Bardenmagie
- Freie-Komponenten: Werden nicht benötigt.
- Handlungsablauf Variante A: Der Anwender führt für ein Opfer die Komposition auf. Er kann die Auswirkungen der Komposition auf zusätzliche Gastsänger/Gastmusiker/Gasterzähler übertragen. Die Gastsänger/Gastmusiker/Gasterzähler müssen die Komposition ebenfalls fehlerfrei vortragen. Die Gastsänger/Gastmusiker/Gasterzähler müssen für das Mitwirken bei dieser Komposition keine EP für die Komposition selbstausgeben.
- Auswirkungen: Der Barde und seine Gastsänger/Gastmusiker/Gasterzähler können jeweils ein Frage stellen, die vom Opfer Wahrheitsgemäß mit Ja oder Nein beantwortet werden müssen.
- Wirkungsdauer: Bis das Opfer die jeweiligen Fragen mit ja oder nein beantwortet hat.
25 Jan. 2021 16:40 #1343
von Schosch
Schosch antwortete auf Komposition: Frage
Was passiert wenn die Magierwirkenden eine Frage stellen die nicht mit Ja oder Nein beantwortet werden können? Bsp.: Wie viele Mitglieder hat deine Geheim-Organisation
- Vorschlag: Komposition wird als fehlgeschlagen gewertet. Keine Antwort des Opfers nötig. Erholung der der Aetherpunkte und die damit verbundene wartezeit tritt ein.
Was passiert wenn das Opfer die Antwort auf die Frage nicht kennt?
- Vorschlag: Das Opfer Antwortet mit "Die Antwort auf diese Frage ist mir nicht bekannt". Erholung der der Aetherpunkte und die damit verbundene wartezeit tritt ein.
- Vorschlag: Komposition wird als fehlgeschlagen gewertet. Keine Antwort des Opfers nötig. Erholung der der Aetherpunkte und die damit verbundene wartezeit tritt ein.
Was passiert wenn das Opfer die Antwort auf die Frage nicht kennt?
- Vorschlag: Das Opfer Antwortet mit "Die Antwort auf diese Frage ist mir nicht bekannt". Erholung der der Aetherpunkte und die damit verbundene wartezeit tritt ein.
26 Jan. 2021 14:40 #1375
von Michi
Michi antwortete auf Komposition: Frage
Ok, ich übernehme die Komposition wie folgt ins Regelwerk und markiere das Thema vorerst als erledigt:
- Basiert auf Aetherformel: Frage (Stufe 3)
- Erfahrungspunkte: 60 EP
- Zeit (Wirkung tritt nach dem Lied ein): 3 Strophen + 3 Kehrverse oder 6 Strophen. Man kann auch eine Strophe sechsmal wiederholen.
- Zeit (Wirkung findet während dem Lied statt): Nicht möglich!
- Handlungsablauf Variante A: Der Künstler führt für eine Zielperson die Komposition auf. Er kann die Auswirkungen der Komposition auf zusätzliche Gastkünstler übertragen. Die Gastkünstler müssen die Komposition ebenfalls fehlerfrei vortragen. Die Gastkünstler müssen für das Mitwirken bei dieser Komposition keine EP für die Komposition selbst ausgeben.
- Auswirkungen: Der Künstler und seine Gastkünstler können jeweils eine Frage stellen, die von der Zielperson wahrheitsgemäß mit „Ja!“, „Nein!“ oder „Ich weiß es nicht!“ beantwortet werden müssen. Sollte eine Frage nicht mit „Ja!“, „Nein!“ oder „Ich weiß es nicht!“ beantwortet werden können, ist die Frage dennoch verbraucht.
- Wirkungsdauer: Bis die Zielperson die jeweiligen Fragen mit „Ja!“, „Nein!“ oder „Ich weiß es nicht!“ beantwortet hat.
Ladezeit der Seite: 0.667 Sekunden