Komposition: Aether-Sphäre (Schutzkreis)

Mehr
12 Jan. 2020 16:39 - 12 Jan. 2020 19:59 #288 von Jordarya
Sitze gerade nochmal über den Liedern...

Wie viele Aetherpunkte brauche ich eigentlich für den Schutzkreis? Kann ich mir das selbst aussuchen?  Reichweite wie meine Arme, direkte Treffer gehen durch.

Bei der Aetherenergiebeschreibung im Regelwerk gibt es übrigens noch einen Druckfehler bei der Anzahl der benötigten Contage. Oben stehen die Spieltage pro Stufe in 20er-Schritten, unten in der Tabelle 0, 10, 20, 40 und 80. Ich vermute mal, die obere Liste stimmt, oder?
Letzte Änderung: 12 Jan. 2020 19:59 von Michi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2020 19:25 - 12 Jan. 2020 20:05 #289 von CaptainScud
Der Schutzkreis wäre die "Komponierte Spruchformel" Aether Sphäre und damit genau wie die Spruchformel Stufe 4. Das bedeutet sie kostet 80 EP und hat einen Wert von 4 Aetherpunkten. Nach der Anwendung ist man 20(4X5) Minuten erschöpft.
Letzte Änderung: 12 Jan. 2020 20:05 von Michi.

Mehr
12 Jan. 2020 19:48 - 12 Jan. 2020 20:06 #290 von Michi
Bitte für jede Regelfrage ein eigenes Thema eröffnen, dann bleibt das Forum schön übersichtlich und Spieler mit ähnlichen Fragen finden evtl. schneller eine Lösung.

Ich versuche das Thema hier mal zu moderieren und zu entwirren ... moment ... :-)

Edit: Ich habe die Fragen nun aufgeteilt und neue Themen dafür angelegt.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Letzte Änderung: 12 Jan. 2020 20:06 von Michi.

Mehr
12 Jan. 2020 20:19 #297 von Michi

CaptainScud schrieb: Der Schutzkreis wäre die "Komponierte Spruchformel" Aether Sphäre und damit genau wie die Spruchformel Stufe 4. Das bedeutet sie kostet 80 EP und hat einen Wert von 4 Aetherpunkten. Nach der Anwendung ist man 20(4X5) Minuten erschöpft.

Sollten wir bei der Aetherformel "Aether Sphäre" dazu schreiben, dass direkter Schaden durch geht? Warum eigentlich nicht, oder?

Mehr
12 Jan. 2020 21:25 #298 von CaptainScud
Wir müssen ja eh noch mal alle Beschreibungen durchgehen 

Mehr
12 Jan. 2020 21:28 #299 von Michi

CaptainScud schrieb: Wir müssen ja eh noch mal alle Beschreibungen durchgehen 

Sichi, aber das könnte ich dann direkt machen, dann wird es auch nicht mehr übersehen. ;-)

Mehr
26 Jan. 2021 16:23 - 27 Jan. 2021 13:23 #1386 von Michi
Hier ist die passende Aetherformel dazu, ich werde gleich eine Komposition dazu formulieren:

AETHER-SPHÄRE
  • Wirkung: Der Anwender erschafft eine Aether-Sphäre (Energiefeld) um sich herum,
    die nur durch direkte Treffer durchbrochen- und durch einen Gegenzauber
    aufgehoben werden kann. Der Anwender kann durch Handhalten zwei Personen
    mit in die Aether-Sphäre aufnehmen, auch bewustlose Personen.
    Beherrschen mehrere Anwender diese Aetherformel, können sie gemeinsam in
    einer Reihe oder im Kreis (jew. max. 2m Abstand) ihre Aethersphären zu
    einem mächtigen Schutzwall verschmelzen.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Der Anwender ist das Zielobjekt
  • Reichweite des Effektes: ca. 1 m Radius um den Anwender
  • Aetherformel (Beispiel): Aura, Rüstung, Schutz und Schild, geformt durch meine Aetherkraft. So
    wiedersteh´ ich nun standhaft, den Mächten die mir bös´ gewillt.

Letzte Änderung: 27 Jan. 2021 13:23 von Michi.

Mehr
27 Jan. 2021 13:13 - 30 Jan. 2021 16:59 #1407 von Michi
KOMPOSITION: AETHERSPHÄRE
  • Basiert auf Aetherformel: Aether-Sphäre (Stufe 4)
  • Erfahrungspunkte: 20 EP
  • Zeit Variante A (Wirkung tritt nach der Komposition ein): 8 Abschnitte. Man kann auch einen Abschnitt achtmal wiederholen.
  • Zeit Variante B (Wirkung findet während der Komposition statt): Solange der Künstler die Komposition aufführt.
  • Handlungsablauf Variante A: Der Künstler führt die Komposition auf und informiert die Spieler nach der Vorführung laut und deutlich über die Auswirkungen. Er kann die Auswirkungen der Komposition auf zusätzliche Gastkünstler übertragen. Die Gastkünstler müssen die Komposition ebenfalls fehlerfreivortragen. Die Gastkünstler müssen für das Mitwirken bei dieser Komposition keine EP für die Komposition selbst ausgeben.
  • Handlungsablauf Variante B: Der Künstler sagt die Komposition vor der Vorführung für die anwesenden Spieler an,
    damit alle wissen, was während der Vorführung passiert. Er kann die Auswirkungen der Komposition auf zusätzliche Gastkünstler übertragen. Die Gastkünstler müssen die Komposition ebenfalls fehlerfrei vortragen. Die Gastkünstler müssen für das Mitwirken bei dieser Komposition keine EP für die Komposition selbst ausgeben.
  • Auswirkungen Variante A: Wird die Komposition fehlerfrei vorgetragen, erschafft der Künstler danach eine Aether-Sphäre (Energiefeld) um sich und seine Gastkünstler herum. Die Aethersphäre kann nur durch direkte Treffer durchbrochen- und durch Gegenzauber aufgehoben werden. Der Künstler und seine Gastkünstler können sich dabei auch von der Stelle bewegen. Der Künstler und seine Gastkünstler können durch Handhalten jeweils zwei Personen mit in die jeweilige Aether-Sphäre aufnehmen, auch bewusstlose Personen. Stehen der Künstler und seine Gastkünstler gemeinsam in einer Reihe oder im kreis (jew. max. 2m Abstand), können ihre Aethersphären
    sogar zu einem mächtigen Schutzwall verschmelzen.
  • Auswirkungen Variante B: Während der Vorführung erschafft der Künstler eine Aether-Sphäre (Energiefeld) um sich und seine Gastkünstler herum. Die Aethersphäre kann nur durch direkte Treffer durchbrochen- und durch Gegenzauber aufgehoben werden. Der Künstler und seine Gastkünstler können sich dabei auch von der Stelle bewegen. Der Künstler und seine Gastkünstler können durch Handhalten jeweils zwei Personen mit in die jeweilige Aether-Sphäre aufnehmen, auch bewusstlose Personen. Stehen der Künstler und seine Gastkünstler gemeinsam in einer Reihe oder im kreis (jew. max. 2m Abstand), können ihre Aethersphären sogar zu einem mächtigen Schutzwall verschmelzen.
  • Wirkungsdauer Variante A: 10 Minuten
  • Wirkungsdauer Variante B: Solange der Künstler und/oder die Gastkünstler die Komposition vortragen.

Letzte Änderung: 30 Jan. 2021 16:59 von Michi.

Mehr
30 Jan. 2021 12:27 #1418 von Tjore
Stufe (4) passt nicht zu EP (20).

Mehr
30 Jan. 2021 17:01 #1419 von Matze
"Handhalten" ersetzen durch "Körperkontakt"?

Ich kämpfe, also bin ich

Mehr
14 Jan. 2025 00:01 #3762 von Michi
Der Effekt wurde bereits ins Regelwerk übernommen. Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.

Ladezeit der Seite: 0.668 Sekunden