Können Nullmagier (Nachteil) Artefakte verwenden

Mehr
16 Dez. 2021 20:26 #1681 von Michi
Siehe Überschrift :-)

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2022 14:53 #1683 von Nobody
Ich würde sagen nein, zum einen würde damit der Grundgedanke dieses Nachteils verloren gehen und es steht explizit im Nachteil das es einem nicht möglich ist "Magie/Wunder" einzusetzen. Artefakte werden durch Magie geschaffen und man sollte nicht in der Lage sein diese als Nullmagier anzuwenden.

Mehr
22 Jan. 2022 22:09 #1699 von Tilymaod
Ich Stimme dem zu Nullmagie heißt Nullmagie also keine Magie ende^^

Mehr
30 Jan. 2022 11:06 #1833 von Michi
Sehe ich prinzipiell auch so, aber ... per Definition ist ein Nullmagier jemand, der keine Aetherenergie in sich trägt und deshalb keine Magie wirken kann, bei der er Aetherenergie opfern muss. Artefakte tragen die benötigte Aetherenergie aber bereits in sich, deshalb ist nach einer Artefaktanwendung auch niemand magisch erschöpft. Ergo könnten Nullmagier prinzipiell auch artefakte verwenden, es sei denn, wir finden eine schlüssige Begründung, warum sie es nicht können.

Mehr
01 Feb. 2022 09:06 #1875 von Nobody
Ich finde das lässt sich ganz einfach begründen. Um ein Artefakt zu aktivieren muss man ein eigens Gefühl für den Aether haben, also man braucht selber Aether um halt den im Artefakt gespeicherten Aether "anzustoßen" bzw zu aktivieren. So können null Magier die ja keinen Aether haben und deswegen auch kein Gefühl dafür haben die gespeicherte Aether Energie welche im Artefakt ist nicht aktivieren und so den Effekt nicht auslösen.
Das heißt letztendlich müsste man um das zu klären nur einen Satz in die Einführung der Artefaktkunst hinzufügen nämlich: "Um die Aetherartefakte zu aktivieren konzentriert man sich auf die in dem Artefakt gespeicherte Energie und ist dann in der Lage den Effekt zu aktivieren", so können Nullmagier die den Aether nicht wahrnehmen bzw nutzen können keinerlei Artefakte aktivieren

Mehr
09 Feb. 2022 21:52 - 09 Feb. 2022 21:55 #1929 von Michi
Ich werde mal ein allgemeines Thema für den Nachteil "Nullmagier" anlegen, die Diskussion geht dann hier weiter: www.mythandria.de/index.php/kunena/buch-...r-genauer-definieren

Letzte Änderung: 09 Feb. 2022 21:55 von Michi.

Mehr
10 Feb. 2022 07:42 #1932 von Nobody
Habe ich bereits gesehen, du kannst ja dann dieses Thema als abgeschlossen markieren.

Mehr
10 Feb. 2022 22:51 #1942 von Michi

Habe ich bereits gesehen, du kannst ja dann dieses Thema als abgeschlossen markieren.

Jep, so machen wirs :-)

Ladezeit der Seite: 0.587 Sekunden