Nebenwirkungen

Mehr
27 Sep. 2022 00:23 #2371 von Michi
Nebenwirkungen wurde erstellt von Michi
Gerade im Gespräch drauf gekommen. Sollen wir Nebenwirkungen für alchemistische Produkte einführen?

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2022 18:30 #2385 von Tilymaod
Tilymaod antwortete auf Nebenwirkungen
Ich finde Alchemie so schon nicht besonders stark im Verhältnis zu Atherfromel oder Atherartefakten.  Daher finde ich Nebenwirkungen eher nicht gut

Mehr
05 Okt. 2022 18:10 #2388 von Nobody
Nobody antwortete auf Nebenwirkungen
Sehe ich ähnlich, man könnte sie einführen und gleichzeitig die Achi Produkte buffen?

Mehr
06 Okt. 2022 12:10 #2389 von Alyssia
Alyssia antwortete auf Nebenwirkungen
Eine schöne Variante, die ich schonmal für Zauber gesehen habe, ist ein kleiner Beutel mit Zetteln auf denen zufällig positive und negative Nebenwirkungen stehen, jeweils mit Zusatzkosten um diese loszuwerden wenn sie unerwünscht sind.

Zum Beispiel: "Nebenwirkung: Stummheit für Wirkungsdauer, +5 Schwierigkeit zur Trankherstellung um die Nebenwirkung zu umgehen."

Oder halt: "Nebenwirkung: Eisernes Herz, der Konsument ist während der Wirkungsdauer immun gegen Furcht, +10 Schwierigkeit zur Trankherstellung um die Nebenwirkung zu umgehen"

Das erlaubt Alchemisten auch den Forschungsaspekt mehr auszuspielen und "Wirkungen abzuleiten".

Mehr
06 Okt. 2022 12:50 #2390 von Aaron
Aaron antwortete auf Nebenwirkungen
Bin kein Alchemist, aber soweit ich das sehe ist deren Leben bereits schwer genug: Zu verhindern, dass äussere Einflüsse (ob jetzt böswillig oder nicht) die Wirkungen der Tränke abändern.

Ich war mal auf einer Veranstaltung, wo der heimlich böse NSC den Alchmisten die ganze Zeit die Tränke verunreinigt hat durch: Reinhusten, Dreck reinwerfen als der Alchmist nicht hinschaut, andere Flüssigkeiten reinkippen etc. 

Die Leute, welche dann die Tränke gekauft haben - darunter ich, hatten dann überraschende Nebenwirkungen.

Dann müsste allerdings wieder eine SL daneben stehen, um dies zu kontrollieren und zu bestimmen. 

Mehr
10 Okt. 2022 16:14 - 10 Okt. 2022 16:14 #2406 von Nobody
Nobody antwortete auf Nebenwirkungen
Da stimme ich Aaron zu, ich finde die Idee zwar sehr cool, muss aber sagen das dies viel verkompliziert und auch schwierig dauerhaft zu überwachen wird... wir werden natürlich trotzdem als Sl mal über diesen Vorschlag diskutieren und schauen wie und ob wir das umsetzen

Lg Nemo
Letzte Änderung: 10 Okt. 2022 16:14 von Nobody.

Mehr
07 Nov. 2022 11:24 #2649 von Michi
Michi antwortete auf Nebenwirkungen
Im Zuge der neuen Spielweise für Krankheiten, Gifte und Süchte, haben wir nun doch Nebenwirkungen eingeführt, denn einige Pflanzen und Rezepturen haben den Hinweis erhalten, dass sie ein Suchtmittel sind.

Hintergrund: Wir haben uns entschlossen, die Unterschiedlichen Stufen für Gifte, Krankheiten und Süchte zu entfernen. DasThema findet ihr hier: mythandria.de/index.php/forum/regelwerk/...ft-stufen-abschaffen

Weitere Nebenwirkungen sind vorerst nicht geplant. Ich werde für Suchtmittel ein eigenes Thema eröffnen und markiere diesen Beitrag hier vorerst als erledigt.

Mehr
14 Dez. 2022 15:17 #2778 von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Nebenwirkungen
*muss noch als gelöst markiert werden

Mehr
29 Dez. 2022 11:35 #2889 von Michi
Michi antwortete auf Nebenwirkungen

*muss noch als gelöst markiert werden

done

Ladezeit der Seite: 0.585 Sekunden