Schock

Mehr
28 Mai 2023 12:37 #3201 von LlyP
Schock wurde erstellt von LlyP
Schock (ST. 1)
Wirkung: Kleine Blitze und Funken sprühen aus der Hand des Anwenders.
Ziele in der Nähe durchfährt ein kurzer Schmerz und Schock, welcher die
Konzentration unterbricht. Der Schock geht automatisch auf alles über, was
das Ziel berührt.
Wirkungsdauer: Direkt
Entfernung zum Zielobjekt: ca. 1,5m
Reichweite des Effekts: Alle Körper, die vom Ziel berührt werden.
Aetherformel-Beispiel: Knisternde Funken, stoppt die Halunken!

Intention: Ein Spruch, der auch in der Traumzeit Gebrauch von Elektrizität
macht. Zudem gibt er selbst Anfängern die Möglichkeit große feindliche
Handlungen zu stören und kurz zu unterbrechen oder rasch einer
Gefahrensituation zu entkommen, jedoch ohne Schaden dabei anzurichten.
Soweit ich weiß gibt es noch keinen Stufe 1 Effekt bei den Aetherformeln,
der das ermöglicht. Und da er keinen Schaden macht, sondern nur für einen
kurzen Moment nervt und irritiert, ist Stufe 1 denke ich auch gerechtfertigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 06:52 #3203 von Aaron
Aaron antwortete auf Schock
Asmodis wird den Zauber lieben! :-)

Mehr
02 Juni 2023 14:56 #3208 von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Schock
Ich sehe hier keinen wirklich schönen Einsatz dieser Fähigkeit, ich glaube die Intention ist ein bisschen am ganzen vorbeigegangen, ich würde das gerne im Detail durchgehen:

Intention: Ein Spruch, der auch in der Traumzeit Gebrauch von Elektrizität
macht.

Wir haben absichtlich vom  Gebrauch der Elektrizität in der Traumzeit und weitestgehend auch in der  Dampfzeit abgesehen damit diese und andere Epochen ihre Alleinstellungsmerkmale hat.

Zudem gibt er selbst Anfängern die Möglichkeit große feindliche
Handlungen zu stören und kurz zu unterbrechen oder rasch einer
Gefahrensituation zu entkommen, jedoch ohne Schaden dabei anzurichten.

Erstens haben Anfänger bei uns den gleichehn zugang zu allen Fähigkeiten wie erfahrene Spieler und zweitens gibt es genug möglichkeiten einen "Zaubernden" zu unterbrechen, ich teile deine Meinung hier leider garnicht das diese Möglichkeit nicht bestünde.

Soweit ich weiß gibt es noch keinen Stufe 1 Effekt bei den Aetherformeln,
der das ermöglicht. Und da er keinen Schaden macht, sondern nur für einen
kurzen Moment nervt und irritiert, ist Stufe 1 denke ich auch gerechtfertigt.

Wie ich oben bereits erklärt habe sehe ich nicht warum es da einer zusätzlichen Fähigkeit bedarf. Fortführend sehe ich keinen Grund das ausgerechnet in den Aetherformeln dieser Effekt fehlt da es auch in den anderen Wissenschaften keine Fähigkeiten gibt die Explizit diesen Effekt haben.

Mehr
04 Juni 2023 20:29 #3212 von LlyP
LlyP antwortete auf Schock

Wir haben absichtlich vom  Gebrauch der Elektrizität in der Traumzeit und weitestgehend auch in der  Dampfzeit abgesehen damit diese und andere Epochen ihre Alleinstellungsmerkmale hat.

Okay, das wusste ich nicht, macht aber Sinn.

Erstens haben Anfänger bei uns den gleichehn zugang zu allen Fähigkeiten wie erfahrene Spieler und zweitens gibt es genug möglichkeiten einen "Zaubernden" zu unterbrechen, ich teile deine Meinung hier leider garnicht das diese Möglichkeit nicht bestünde.

An sich stimmt das, jedoch haben Anfänger grundsätzlich weniger Punkte. Daher ist es als
Anfänger (aus meiner Sicht) angebrachter zuerst auf schwächere Effekte zurückzugreifen,
damit man nicht nur 3 oder 4 Fähigkeiten hat. Zudem haben stärkere Effekte ja auch mehr
Cooldown, was vor allem Anfänger stark betrifft, die noch keine/kaum Aetherevolution haben
können.
Es gibt Möglichkeiten einen Zaubernden zu unterbrechen, jedoch sehe ich keine magische
Lösung, die Stufe 1 ist und so zumindest für Anfänger kaum Cooldwon hat.

Wie ich oben bereits erklärt habe sehe ich nicht warum es da einer zusätzlichen Fähigkeit bedarf. Fortführend sehe ich keinen Grund das ausgerechnet in den Aetherformeln dieser Effekt fehlt da es auch in den anderen Wissenschaften keine Fähigkeiten gibt die Explizit diesen Effekt haben.

Ich fände es einfach schön einen kleinen, eher harmlosen, aber nervigen Effekt zu haben,
auf den Anfänger keinen großen Cooldown haben. Ob es diesen Effekt wirklich BRAUCHT,
lässt sich bestreiten, ich fand' die Idee einfach nett und dachte, dass es vielleicht Spaß
machen könnte.
Zudem habe ich den Effekt nur in die Aetherformeln geschrieben, da ich persönlich mit den
anderen Wissenschaften kaum etwas zu tun/kaum Erfahrung habe.

Mehr
06 Juni 2023 11:59 #3214 von Asmodis
Asmodis antwortete auf Schock
Vom Prinzip her setzt das Regelwerk keine aufbauenden Zauber aus, ABER schönes Spiel entwickelt sich von klein (haha ich zap dich) bis zum Biltzschlag (ich nuke dich weg Sau ^^). Mein Lehrling bsp bekommt erst die kleinen Feuerzauber (Flammenfinger) beigebogen und den (hier nicht existierenden Ätherball) um über das magische Geschoß zum Feuerball zu gelangen. Das macht IT Sinn als nur die Zauber zu nehmen die den besten Schadensoutput haben.

Mehr
04 Feb. 2025 23:53 #3801 von Michi
Michi antwortete auf Schock
Mittlerweile haben wir einige Fähigkeiten mit sehr ähnlichen Effekten im Regelwerk: Z. B. Schmerz (St. 4) und Energiequelle (St. 5)

"Schmerz" ist an dem Vorschlag hier schon sehr nahe dran, abgesehen von der Stufe. Hier könnte man einmal überlegen, ob die Stufe gesenkt werden sollte. Ich werde hierzu einen neuen Beitrag eröffnen.

In Anbetracht dessen sind Scud und ich uns einig, dass wir so eine Fähigkeit auf St. 1 erst einmal nicht benötigen.

Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Ladezeit der Seite: 0.660 Sekunden