NEUE FORMELN BRAUCHT DAS LAND

Mehr
22 Apr. 2022 02:36 - 22 Apr. 2022 02:36 #2079 von Asmodis
Wie ich ja schon angekündigt habe, würe es mich freuen, wenn ich ein paar zusätzliche Aetherformeln bekommen würde.
Es gibt Gift spühren, daher wäre es sinnvoll auch eine Formel für Krankheit spüren und Sucht spüren zu haben. Gleicher Level wie Gift spüren (war glaube ich 1).
Des weiteren würde ich eine Diagnose Formel haben wollen die die oben genannten Formeln vereint, sprich einer für drei. Dafür sollte die Formel aber auch Level 3 haben UND als Vorraussetzung die drei niederen Formeln besitzen, quasi wenn man die drei kennt kann man den höheren anwenden umd alles drei abzuchecken.
Letzte Änderung: 22 Apr. 2022 02:36 von Asmodis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2022 16:30 - 22 Apr. 2022 16:31 #2081 von Nobody
Finde ich ist eine gute Idee, ich würde mir das dann so vorstellen, Wie seht ihr das?

GIFT SPÜREN (ST. 2)
  • Wirkung: Der Anwender erkennt, ob und wie stark eine Zielperson vergiftet oder ein Zielobjekt giftig ist.
  • Wirkungsdauer: Direkt
  • Entfernung zum Zielobjekt: Ca. 1 m
  • Reichweite des Effektes: Zielobjekt
SUCHTMITTEL SPÜREN (ST. 2)
  • Wirkung: Der Anwender erkennt, ob und wie stark eine Zielperson von einem Suchtmittel abhängig ist oder ein Zielobjekt ein Suchtmittel ist.
KRANKHEITSPÜREN (ST. 2)
  • Wirkung: Der Anwender erkennt, ob und wie stark eine Zielperson erkrankt ist oder ob ein Zielobjekt krankheitserregend ist.
GESUNDHEITSZUSTAND ERFASSEN (ST.4)
(
Voraussetzung sind die ST. 2 Zauber: SUCHTMITTEL SPÜREN, GIFT SPÜREN, KRANKHEITSPÜREN)
  • Wirkung: Der Anwender erkennt, ob und wie stark eine Zielperson vergiftet, erkrankt oder von einem Suchtmittel abhängig ist. Außerdem erkennt er ob das Zielobjekt einen der Effekte auslöst bzw inwiefern er dies auslösen kann.
Habe den neuen Zauber auf St.4 angehoben da dieser doch sehr viel verkürzt bzw vereinfacht und es zwar nur als Vereinfachung gedacht ist, aber der Gedanke hinter den zaubern ja auch ist das man  wenn man eine genaue Analyse möchte halt auch etwas warten muss bzw wenn man etwas mit dem Sammel spruch analysiert halt für längere zeit nicht mehr zaubern muss.
Letzte Änderung: 22 Apr. 2022 16:31 von Nobody.

Mehr
23 Apr. 2022 14:05 - 23 Apr. 2022 14:06 #2083 von Asmodis
Und natürlich hab ich was vergessen. Wunde spüren fehlt auch noch...man sollte nicht nachts sowas vorschlagen. Diagnose fasst auch den Wunde spüren zusammen.
Ansonsten TOP gefällt mir.
Letzte Änderung: 23 Apr. 2022 14:06 von Asmodis.

Mehr
23 Apr. 2022 19:44 #2084 von Nobody
Was genau meinst du mit Wunde spüren? Meinst du eine magische Heilkunde Untersuchung für externe und interne Wunden? Und mit welcher Genauigkeit, also was würdest du über die Wunde wissen wollen, nur die Position oder auch Informationen wie Verblutungs-Status, mögliche Ursachen?

Mehr
25 Apr. 2022 20:32 #2085 von Asmodis
Ganz simpel. Hat der Körper ne Wunde oder nicht und wenn ja wo. Es geht hauptsächlich um interne Wunden die man nicht sieht (wenn ein Pfeil in einem steckt oder er niedergeknüppelt wurde ist es offensichtlich), aber wenn bps ein Plattenschwein mit nem Hammer umgenatzt wurde, ist die Rüsse kaputt und er hat ein paar blaue Flecken, aber kaputte Knochen die evtl in der Luinge stecken oder ein Gift ist in ihm das innere Wunden produziert und danach weg ist (speich Gift spüren triggert nimmer). Sowas halt ^^

Mehr
26 Apr. 2022 07:24 #2087 von Michi
Ah nice, die Formeln werden wir bei nächster Gelegenheit mit der SL besprechen.

Dankefön :-)

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Mehr
26 Apr. 2022 13:41 #2089 von Nobody
GIFT SPÜREN (ST. 2)
  • Wirkung: Der Anwender erkennt, ob und wie stark eine Zielperson vergiftet oder ein Zielobjekt giftig ist.
SUCHTMITTEL SPÜREN (ST. 2)
  • Wirkung: Der Anwender erkennt, ob und wie stark eine Zielperson von einem Suchtmittel abhängig ist oder ein Zielobjekt ein Suchtmittel ist.
KRANKHEITSPÜREN (ST. 2)
  • Wirkung: Der Anwender erkennt, ob und wie stark eine Zielperson erkrankt ist oder ob ein Zielobjekt krankheitserregend ist.
WUNDE SPÜREN (ST. 2)
  • Wirkung: Der Anwender erkennt, ob und wie stark eine Zielperson verwundet ist und wo die Wunden lokalisiert sind.
GESUNDHEITSZUSTAND ERFASSEN (ST.4)
(Voraussetzung sind die ST. 2 Zauber: SUCHTMITTEL SPÜREN, GIFT SPÜREN, KRANKHEIT SPÜREN, WUNDE SPÜREN)
  • Wirkung: Der Anwender erkennt, ob, wo und wie stark eine Zielperson verwundet, vergiftet, erkrankt oder von einem Suchtmittel abhängig ist. Außerdem erkennt er ob das Zielobjekt einen der Effekte auslöst bzw inwiefern er dies auslösen kann.

Mehr
26 Sep. 2022 23:34 - 26 Sep. 2022 23:49 #2369 von Michi
Ich glaube wir brauchen nur die Stufe 4 Variante.

Alle kleineren Stufen sind zu verwirrend im Spiel. Beispiel: Ein Vergifteter wird mit "Suchtmittel Spüren" untersucht. Der Anwender fragt, ob er etwas sieht. Im Eifer des Gefechtes werden die meisten Spieler sagen: "Ja ich habe Gift der Stufe X in meinem Körper". Aber eigentlich hätte der Anwender nur Süchte erkennen dürfen.

Aetherformel-Variante:

GESUNDHEITSZUSTAND ERFASSEN (ST.5)
  • Wirkung: Der Anwender erkennt, ob, wo und wie stark eine Zielperson verwundet, vergiftet, erkrankt oder von einem Suchtmittel abhängig ist. Außerdem erkennt er ob das Zielobjekt einen der Effekte auslöst bzw. inwiefern er dies auslösen kann.

Weitere Varianten? Z. B. Alchemie, Ritualkunde, Meditation, Thaumatologie, ....?

Letzte Änderung: 26 Sep. 2022 23:49 von Michi.

Mehr
28 Sep. 2022 08:49 - 28 Sep. 2022 08:53 #2382 von Michi
Nochmal die Idee mit zwei neuen Fähigkeiten aufgegriffen. Hier erst einmal als Aetherformeln umgesetzt:

Medizinischer Befund (ST.2)
  • Wirkung: Der Anwender erkennt, ob eine Zielperson verwundet, vergiftet, erkrankt oder von einem Suchtmittel abhängig ist. Er erkennt aber nicht, die Stufen der jeweiligen Zustände.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung

Medizinische Diagnose (ST.5)
  • Wirkung: Der Anwender erkennt, ob, wo und wie stark (welche Stufe) eine Zielperson verwundet, vergiftet, erkrankt oder von einem Suchtmittel abhängig ist. Außerdem erkennt er, ob das Zielobjekt als Überträger für einen dieser Effekte dient. Er kann ggf. auch eine empfohlene Behandlungsweise bei der SL erfragen.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
Was haltet ihr davon?

Letzte Änderung: 28 Sep. 2022 08:53 von Michi.

Mehr
28 Sep. 2022 22:57 #2383 von Nobody
Finde ich so sehr gut.

Mehr
28 Sep. 2022 23:37 #2384 von Asmodis

Mehr
06 Okt. 2022 14:26 #2391 von Aaron
Zauber gegen Schaden durch Hitze und Kälte.

Mehr
10 Okt. 2022 12:53 #2400 von Aaron

Zauber gegen Schaden durch Hitze und Kälte.

Hier mal als Vorschlag:

Hitzeimmunität(ST. 4)
  • Wirkung: Das Zielobjekt ist gegenüber Hitze / Feuer immun.
  • Wirkungsdauer: 10 Minuten
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung

Kälteimmunität(ST. 4)
  • Wirkung: Das Zielobjekt ist gegenüber Kälte / Eis immun.
  • Wirkungsdauer: 10 Minuten
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Zielobjekt

Mehr
10 Okt. 2022 16:05 #2404 von Nobody
Hey Aaron, ist dir bewusst das die beiden Fähigkeiten als dauerhafte Immunitäten unter Überlebenskunst zu finden sind? Dein Vorschlag ist natürlich trotzdem Interessant und wir werden auf jedenfall mal darüber reden, ich mache dafür aber ein weiteres Thema auf, damit wir das Thema nach der Aufnahme der von Asmodis vorgeschlagenen Aetherformeln als fertig markieren könne, und es keine Verwirrung gibt.

Mehr
29 Dez. 2022 00:11 #2873 von Michi
Ich habe hier völlig die Übersicht verloren worum es genau geht. Kann bitte jemand eine möglichst kurze aber verständliche Zusammenfassung
machen ..

Mehr
29 Dez. 2022 14:27 #2905 von Aaron
Das Thema kann geschlossen werden, da Ihr die Immunitätenregeln geändert habt.

Mehr
29 Dez. 2022 15:55 #2906 von Michi
Alles klar, dann schließe ich das Thema vorerst als erledigt ab. Sollten hier doch noch Fähigkeiten nicht bedacht worden sein, macht bitte für jede Fähigkeit einen eigenen neuen Beitrag auf.

Ladezeit der Seite: 0.668 Sekunden