- Dank erhalten: 0
Fragen zu Äthersphäre und Abstand
08 Apr. 2022 09:07 #2021
von Abigail
Fragen zu Äthersphäre und Abstand wurde erstellt von Abigail
Keine Paladina ohne ein cooles Schutzgebet hab ich mir gedacht und mal geschaut was das Regelwerk hergibt.
Ich bin fündig geworden und bin auf Äthersphäre und Abstand gestoßen:
Der zweite Zauber wäre Abstand:
Ich bin fündig geworden und bin auf Äthersphäre und Abstand gestoßen:
Mich verwirrt folgender Satz:AETHERSPHÄRE (ST. 4)
- Wirkung: Der Anwender erschafft eine Aether-Sphäre (Energiefeld) um sich herum,
die nur durch direkte Treffer durchbrochen- und durch einen Gegenzauber
aufgehoben werden kann. Der Anwender kann durch Handhalten zwei Personen
mit in die Aether-Sphäre aufnehmen, auch bewustlose Personen.
Beherrschen mehrere Anwender diese Aetherformel, können sie gemeinsam in
einer Reihe oder im Kreis (jew. max. 2m Abstand) ihre Aethersphären zu
einem mächtigen Schutzwall verschmelzen.- Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten.
- Entfernung zum Zielobjekt: Der Anwender ist das Zielobjekt
- Reichweite des Effektes: ca. 1 m Radius um den Anwender
- Aetherformel (Beispiel): „Aura, Rüstung, Schutz und Schild, geformt durch meine Aetherkraft. So
wiedersteh´ ich nun standhaft, den Mächten die mir bös´ gewillt.“
Heißt das jemand muss einmal draufschlagen, dann ist der Schutz weg? Was bringt er dann? Macht man sich nicht total verletzlich wenn man den wirkt? Oder sind direkte Treffer auf die Person gemeint, die Nahkampfwaffen nicht durchbrechen können, sondern nur Rüstungsdurchbrechende Waffen ("direkte Treffer")?"Der Anwender erschafft eine Aether-Sphäre (Energiefeld) um sich herum,
die nur durch direkte Treffer durchbrochen- und durch einen Gegenzauber
aufgehoben werden kann"
Der zweite Zauber wäre Abstand:
Mit "niemand" sind auch Freunde gemeint oder? Also in der Schlacht eher unbrauchbar, aber spitze um niemanden irgendwo durch zu lassen? (Ich wäre dafür den Zauber in "Gandalfs Schicksal" umzubennenen)ABSTAND (ST. 3)
- Wirkung: Niemand wagt sich näher als ca. 3 m an den Anwender heran. Er kann aber
dennoch mit Fernkampfwaffen angegriffen werden. Der Anwender kann sich
bewegen und gleichzeitig den Zauber aufrecht halten.- Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender darauf konzentriert.
- Entfernung zum Zielobjekt: ca. 3 m
- Reichweite des Effektes: ca. 3 m
- Aetherformel-Beispiel: „Willenskraft, mentaler Kern, steh´ ich im Zentrum deiner Macht, hält jeder sich drei Schritte fern.“
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
08 Apr. 2022 09:09 #2022
von Abigail
Abigail antwortete auf Fragen zu Äthersphäre und Abstand
Oh, mit Abstand könnteman auch einfach durch Gegnerreihen durchmarschieren! Bis zum nächsten Bogenschützen zumindest
11 Apr. 2022 20:51 #2043
von Asmodis
Asmodis antwortete auf Fragen zu Äthersphäre und Abstand
Ähem kleiner Hinweiß. Keiner nähert sich dir aus deren Motivation. Gehst du auf die zu können die stehenbleiben und dich hauen wenn du in Reichweite bist. ^^.
13 Apr. 2022 13:46 #2060
von Nobody
Nobody antwortete auf Fragen zu Äthersphäre und Abstand
Das ist ein interessanter Punkt den Asmodis macht, wo ich einmal fragen wollen würde ob das so vor gesehen war? Zum Thema Aethersphäre ist dir eine Verwechslung unterlaufen. Der direkte Treffer der im Zauber beschrieben ist bedeutet nicht, das dich jemand direkt mit einer Axt schlagen muss, sondern einen direkten Treffer landen muss, dies ist direkter Schaden welcher Rüstung und jegliche weitere Schadensnegierungen ignoriert und deine Lebens Punkte direkt angreift. Wenn du durch direkten Schaden verletzt wirst, während du Aethersphäre ausführst bleibt diese trotzdem solange bestehen wie du deine Konzentration zusammenhalten kannst, währenddessen musst du allerdings darauf hoffen das dich jemand heilt da du ja währenddessen nicht in der Lage dazu bist und sonst verblutest.
Zum Thema Freunde reinlassen, es ist dir möglich zwei Personen per handhalten in den Schutzkreis mit aufzunehmen, oder mit mehreren Anwendern von Aethersphäre einen Größeren Schutzwahl aufzubauen in den sogar noch mehr Leute Reinpassen. Ich hoffe das konnte deine Frage beantworten, wenn nicht, dann versuche ich gerne weitterzuhelfen.
Zum Thema Freunde reinlassen, es ist dir möglich zwei Personen per handhalten in den Schutzkreis mit aufzunehmen, oder mit mehreren Anwendern von Aethersphäre einen Größeren Schutzwahl aufzubauen in den sogar noch mehr Leute Reinpassen. Ich hoffe das konnte deine Frage beantworten, wenn nicht, dann versuche ich gerne weitterzuhelfen.
12 Sep. 2022 22:26 - 12 Sep. 2022 22:27 #2189
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Michi antwortete auf Fragen zu Äthersphäre und Abstand
Denkt bitte mal daran, für jede Frage ein eigenes Thema zu erstellen. :-*
Also Frage 1: Direkter Schaden kann nur mit bestimmten Fähigkeiten gemacht werden. Diese Durchbrechen auch immer magische Barrieren. Du musst dafür aber natürlich in Reichweite sein, das bedeutet Arme und Waffe müssen bei der Aethersphäre länger als 1m sein, oder Fernkampfwaffen.
Also Frage 1: Direkter Schaden kann nur mit bestimmten Fähigkeiten gemacht werden. Diese Durchbrechen auch immer magische Barrieren. Du musst dafür aber natürlich in Reichweite sein, das bedeutet Arme und Waffe müssen bei der Aethersphäre länger als 1m sein, oder Fernkampfwaffen.
Letzte Änderung: 12 Sep. 2022 22:27 von Michi.
12 Sep. 2022 22:31 #2190
von Michi
Michi antwortete auf Fragen zu Äthersphäre und Abstand
Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
Ladezeit der Seite: 0.567 Sekunden