Barrieren

Mehr
26 Feb. 2020 16:17 #1024 von Asmodis
Barrieren wurde erstellt von Asmodis
Und noch etwas. Ich habe bei den Aetherformeln keine Schutzkreise / Barrierenzauber gefunden. Ist das so beabsichtigt oder kommen da noch welche?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2020 17:48 #1025 von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Barrieren
AETHER-SPHÄRE (Stufe:4)
  • Wirkung: Der Anwender erschafft eine Aether-Sphäre (Energiefeld) um sich herum, die von nichts durchbrochen- aber durch einen Gegenzauber aufgehoben werden kann. Der Anwender kann sich dabei nicht von der Stelle bewegen.
  • Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender darauf konzentriert.
  • Aetherformel (Beispiel): "Aura, Rüstung, Schutz und Schild, geformt durch meine Aetherkraft. So wiedersteh´ ich nun standhaft, den Mächten die mir bös´ gewillt."

Mehr
26 Feb. 2020 17:49 #1026 von CaptainScud
RITUAL: GEWEIHTER BODEN DER GENESIS
  • Erfahrungspunkte: 100EP
  • Zeit: Pro 1m Radius mindestens ca. 10 Minuten
  • Pflicht-Komponenten: Salz, Weihwasser, Rauchopfer
  • Pflicht-Komponenten Erweiterung: Optional für Räumlichkeiten alchemistische Tinte, alchemistische Schreibfeder, alchemistische Siegelpapier
  • Standard-Komponenten: Eine SK die im Zusammenhang mit den Mächten steht (Bereich: Genesis)
  • Freie-Komponenten: 3
  • Ritualkreis: Ein auf Genesis spezialisierter Ritualkreis der kosmischen Mächte ist sehr gut geeignet für das Ritual des geweihten Bodens.
  • Handlungsablauf: Nur Anhänger der Mächte Vita, Genesis, Libra, Imperio und Furia können dieses Ritual erlernen. Das Ritual kann auch auf fruchtbaren Boden abgehalten werden um die Auswirkungen beider Rituale an einem Ort zu manifestieren. Wenn ein kompletter Raum durch das Ritual belegt werden soll, kann man den Kreis in die Mitte des Raumes zeichnen und alle Türen und Fenster mit einem alchemistischen Siegelpapier versehen, auf dem mit einer alchemistischen Feder und mit alchemistischer Tinte das Symbol der Macht Genesis gezeichnet wurde. Abgesehen von den hier aufgeführten Regeln, kann die Darstellung des Rituals, je nach Charakterkonzept unterschiedlich ausgespielt werden (Werkzeuge, Abläufe, zusätzliche Komponenten u.s.w.). Fehlgeschlagene und unterbrochene Rituale müssen komplett neu vorbereitet werden.
  • Auswirkungen: Anhänger der Macht Chaos erhalten auf geweihtem Boden alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.
  • Wirkungsdauer: Ritualdauer x 2

Mehr
26 Feb. 2020 17:52 #1027 von CaptainScud
Es gibt noch weitere Rituale wie das oben für: Vita,Chaos, Nekron und Libra desweiteren könnte man die Rituale auch verändern oder ein Ritual auf der Basis der Aetherformel: "Aether-Sphäre" erstellen das den Effekt verändert/verstärkt.

Mehr
26 Feb. 2020 21:18 #1029 von Asmodis
Asmodis antwortete auf Barrieren
Das war nicht das was ich gemeit habe. Ich meinte ich ziehe eine Linie auf den Boden, spreche die Formal und nichts / oder nur das was passieren darf, kommt durch, der Rest nicht. Sowas in der Art...

Mehr
26 Feb. 2020 21:28 #1030 von CaptainScud
Ja das stimmt, ich denk Mal drüber nach.

Mehr
27 Jan. 2022 12:54 #1809 von Michi
Michi antwortete auf Barrieren
Wir haben nun Bannkreise (Stufe 5) der Effektliste Hinzugefügt: www.mythandria.de/index.php/effektliste-der-methodologien

Ich denke das ist, wonach du gesucht hast. Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Ladezeit der Seite: 0.557 Sekunden