- Dank erhalten: 5
P&P-Zeitsprünge und Farming
31 Jan. 2022 12:31 #1864
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
P&P-Zeitsprünge und Farming wurde erstellt von Michi
Ich diskutiere gerade mit Tily bei Discord über dieses Thema und wollte mal fragen wie ihr das seht.
Beispiele;
- Siegelartefakte oder alchemistische Produkte farmen/sammeln, denn durch
P&P-Zeitsprünge haben Charaktere richtig viel Zeit.
Beispiele;
- Siegelartefakte oder alchemistische Produkte farmen/sammeln, denn durch
P&P-Zeitsprünge haben Charaktere richtig viel Zeit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
01 Feb. 2022 09:27 #1877
von Nobody
Nobody antwortete auf P&P-Zeitsprünge und Farming
Also ich bin der Meinung dass das im ermessen des Meisters und Spielers liegt, es ist gut möglich in Zeitsprüngen gefarmt zu haben wobei ich das wie gesagt vom Meister abhängig machen würde und dieser entscheiden soll (mit absprache des Spielers) wie viele Ressourcen sinn machen. Siegelartefake, tränke usw werden ja wiederum durch die Abklingzeit geregelt, da kann man ja nicht so gut auf Vorrat produzieren.
06 Feb. 2022 16:54 #1899
von Tilymaod
Tilymaod antwortete auf P&P-Zeitsprünge und Farming
Wie wäre es z.b. wenn man mit dem Meister auswürfelt wie lange und wie gut einer gefarmt hat.
07 Feb. 2022 15:07 #1910
von Nobody
Nobody antwortete auf P&P-Zeitsprünge und Farming
Das hätte ich als Meister eh gemacht, wir müssten dann aber eine allgemeine Regelung finden da die Sc sich sonst je nach Meister benachteiligt fühlen. Im Sinne von; beim Nemo muss ich nh 30 Würfeln um eine stufe 1 Kraut gefunden zu haben bei Michi nur eine 20. Und eine Allgemeine Regelung dafür zu finden wird auch nicht ganz einfach weil wir eine sehr große Bandbreite an Farm baren Ressourcen haben. Wir können ja eine allgemeine Regelung für Stufen einführen, also auf alle Wissenschaften dann Bezogen.
z.B.: St. 1 W1-40, St. 2 W41-70, St. 3 W71-80, St. 4 W81-90, St. 5 91-100
Je nach Menge muss man dann Argumentieren und dann jeweils Würfeln. So ein System kann man sehr vielseitig einsetzen hier drunter ein Paar Beispiele:
Beispiel 1
1 Wochen Zeitsprung:
Sc und Meister beschließen das ein St.4 Trank alle 2 Tage okay ist. D.h. 3 Tränke.
Sc würfelt jetzt 3 mal und muss min 81 erreichen, wenn er über 90 kommt also in den St. 5 Bereich hat er es trotzdem, erreicht.
Sc würfelt 60, 21, und 93 hat also 1 Trank machen können bzw das ist ihm gelungen.
Beispiel 2
3 Tage (Reise) Zeit Sprung:
Sc und Meister beschließen das der Sc täglich nach 3 Kräutern Suchen kann, also 9 Kräuter
Sc würfelt 9 mal und kriegt ein Kraut aus dem Gewürfelten Stufen Bereich, welches entscheidet der Meister ob er es auswürfelt oder bestimmt ist Meister Sache.
Sc würfelt 30, 65 ... d.h. 1 St. 1 Kraut, 1 St. 2 Kraut, ...
Beispiel 3
1 Wochen Zeit Sprung
im Aufenthaltsort der Sc gibt es eine Mine, Sc und Meister beschließen das 3h Arbeit pro Tag okay sind, wobei hier wieder 3 Erze pro Stunde möglich sind,
Sc würfelt für jede Stunde 3 Mal Körper Entscheidung ob er durch seine Arbeit Erze gefunden hat, pro erfolgreichem Wurf würfelt er jz für die Stufe (z.B. Kohle St. 1-2, Eisen St. 3, Gold St. 4, kleiner Edelstein St.5, hängt von der Mine ab, anderes Beispiel Kohle Mine (St. 1-2 1 Stk Kohle, St. 3-4 2 Stk Kohle, St. 5 3 stk Kohle, das ist Meister entscheid bzw Einteilung)
Beispiele Ende
Bei Diskussionen zwischen Sc und Meister gilt grundlegend das Meister Recht. Bezogen auf das Sc und Meister entscheiden was letztendlich bedeutet das der Sc argumentiert wie und warum sein Charakter wie lange arbeitet und der Meister überlegt wie logisch das ist und entscheidet dann die Werte, wobei so eine System wie ich es grade vorgestellt habe als Richtlinie gelten kann. Kann natürlich noch angepasst werden und je nach Situation vom Meister neu bestimmt werden.
z.B.: St. 1 W1-40, St. 2 W41-70, St. 3 W71-80, St. 4 W81-90, St. 5 91-100
Je nach Menge muss man dann Argumentieren und dann jeweils Würfeln. So ein System kann man sehr vielseitig einsetzen hier drunter ein Paar Beispiele:
Beispiel 1
1 Wochen Zeitsprung:
Sc und Meister beschließen das ein St.4 Trank alle 2 Tage okay ist. D.h. 3 Tränke.
Sc würfelt jetzt 3 mal und muss min 81 erreichen, wenn er über 90 kommt also in den St. 5 Bereich hat er es trotzdem, erreicht.
Sc würfelt 60, 21, und 93 hat also 1 Trank machen können bzw das ist ihm gelungen.
Beispiel 2
3 Tage (Reise) Zeit Sprung:
Sc und Meister beschließen das der Sc täglich nach 3 Kräutern Suchen kann, also 9 Kräuter
Sc würfelt 9 mal und kriegt ein Kraut aus dem Gewürfelten Stufen Bereich, welches entscheidet der Meister ob er es auswürfelt oder bestimmt ist Meister Sache.
Sc würfelt 30, 65 ... d.h. 1 St. 1 Kraut, 1 St. 2 Kraut, ...
Beispiel 3
1 Wochen Zeit Sprung
im Aufenthaltsort der Sc gibt es eine Mine, Sc und Meister beschließen das 3h Arbeit pro Tag okay sind, wobei hier wieder 3 Erze pro Stunde möglich sind,
Sc würfelt für jede Stunde 3 Mal Körper Entscheidung ob er durch seine Arbeit Erze gefunden hat, pro erfolgreichem Wurf würfelt er jz für die Stufe (z.B. Kohle St. 1-2, Eisen St. 3, Gold St. 4, kleiner Edelstein St.5, hängt von der Mine ab, anderes Beispiel Kohle Mine (St. 1-2 1 Stk Kohle, St. 3-4 2 Stk Kohle, St. 5 3 stk Kohle, das ist Meister entscheid bzw Einteilung)
Beispiele Ende
Bei Diskussionen zwischen Sc und Meister gilt grundlegend das Meister Recht. Bezogen auf das Sc und Meister entscheiden was letztendlich bedeutet das der Sc argumentiert wie und warum sein Charakter wie lange arbeitet und der Meister überlegt wie logisch das ist und entscheidet dann die Werte, wobei so eine System wie ich es grade vorgestellt habe als Richtlinie gelten kann. Kann natürlich noch angepasst werden und je nach Situation vom Meister neu bestimmt werden.
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
25 Mai 2022 22:58 #2092
von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf P&P-Zeitsprünge und Farming
Durch die Zeitsprünge im Larp haben unsere Charaktere da doch auch jede Menge Zeit, das ist finde ich kein Unterschied zu der Disskusion ob bzw warum man nicht bei Neuzeit außerhalb der Hainthings irgendwas basteln oder züchten kann.
03 Jan. 2025 00:59 - 03 Jan. 2025 01:01 #3690
von Michi
Michi antwortete auf P&P-Zeitsprünge und Farming
Da hat Scud recht. Ich würde sagen, kein Farming außerhalb der Spielzeiten und auch nicht bei P&P-Zeitsprüngen, denn das wäre ja ein unfairer Spielvorteil.
Letzte Änderung: 03 Jan. 2025 01:01 von Michi.
03 Jan. 2025 01:11 #3691
von Michi
Ich füge es so bei den P&P-Zusatzregeln hinzu:
Farming: Es ist nicht gestattet, während Zeitsprüngen im Pen-and-Paper-Spiel oder in der Zeit zwischen zwei LARP-Veranstaltungen Farming zu betreiben, etwa durch die massenhafte Herstellung von Siegelartefakten, Zaubertränken oder ähnlichen Gegenständen.
Farming: Es ist nicht gestattet, während Zeitsprüngen im Pen-and-Paper-Spiel oder in der Zeit zwischen zwei LARP-Veranstaltungen Farming zu betreiben, etwa durch die massenhafte Herstellung von Siegelartefakten, Zaubertränken oder ähnlichen Gegenständen.
03 Jan. 2025 01:13 #3692
von Michi
Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
Ladezeit der Seite: 0.625 Sekunden