Masochismus

Mehr
27 Aug. 2022 16:18 #2115 von Tilymaod
Masochismus wurde erstellt von Tilymaod
Hi zusammen ich hatte die Idee für einen neuen skill. Wie wäre es mit dem Skill Masochismus. Im grunde habe ich mir gedacht das er ähnlich wir Beserk Funktionären könnte hier mal ein Beispiel.

Nach Aktivierung dieser Fähigkeit muss der Charakter ca. 5 Minuten lang um Schmerzen Bitten (Treffern). Bitte achtet bei der Inszenierung auf die Sicherheit von euch und euren Mitspielern. Für die Dauer von Masochismus kann der Spieler 10 Wunden ignorieren, danach geht er bewusstlos zu Boden.  Nach dem Masochismus fällt er für ca. 30 Minuten in einen komatösen Zustand. Der Spieler kann in der Zeit wo Masochismus aktiv ist nicht blocken oder Ausweichen. Der Spieler wird nach jeder Wunde stärke und bekommt auf seinen Körper wert +5 für jeden Treffer. einen  Die Wunden, die der Charakter beim Masochismus erhalten hat, entfalten schon im komatösen Zustand ihre volle verheerende Wirkung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug. 2022 16:31 #2116 von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Masochismus
Fühlt sich jetzt für mich viel zu speziell an, das kann man ja eigentlich mit Berserk darstellen, der Effekt mit dem +5 den gibts im Larp ja nicht daher auch schwer umsetzbar.

Mehr
29 Aug. 2022 11:21 - 29 Aug. 2022 11:28 #2118 von Tilymaod
Tilymaod antwortete auf Masochismus
Nein es lässt sich nicht mit Beserk darstellen. Ich finde generell ja schon das Beserk eher ein Nachteil als ein vorteil ist. Ich meine Beserk kostet 100EP und gibt einem 10LP mit großen Nachteilen. Die Fähigkeit Platten Rüstung kostet 60LP und gibt einem 27 Rüstung punkte. Ich hatte zusammen mit dem Nemo die Idee das Man im Larp dann nach 9 Treffen einen Wuchtschlag bekommen würde. Ja der Skill hat Ähnlichkeiten mit Beserk aber er wäre eine Schöne Erweiterung wie ich finde.
Letzte Änderung: 29 Aug. 2022 11:28 von Tilymaod.

Mehr
30 Aug. 2022 17:05 #2121 von Tilymaod
Wie im Discord besprochen könnten wir den skill Beserk einfach anpassen. In seiner jetzigen Form würde skill 60EP kosten und Wilder Berserker heißen. Für 100EP kann man Geübter Berserker kaufen. Dieser lässt einen wählen welches Ziel man Angreifen möchte und man wird wären des Blutrausches stärker und erhält das Talent Überstärker nach 4 Treffern.

Mehr
20 Sep. 2022 18:35 #2320 von Tilymaod
Hier mal mall ein Skill Beispiel 

Nach Aktivierung dieser Fähigkeit kann der Charakter ca. 5 Minuten lang ausrasten und berserken. Bitte achtet bei der Inszenierung auf die Sicherheit von euch und euren Mitspielern. Für die Dauer des Masochismus kann der Spieler 10 Wunden ignorieren, danach geht er bewusstlos zu Boden. Für Jede Wunde die man erleidet bekommt 5P mehr Stärke. In Larp würde man eine Wuchtschlag bei 5 Treffen bekommen. Er kann wählen wenn er angreift. Aber er kann nicht Blocken oder Ausweichen. Der Char nimmt mit Freude jeden Treffer an. Nach dem Masochismus fällt er für ca. 30 Minuten in einen komatösen Zustand. Die Wunden, die der Charakter beim Masochismus erhalten hat, entfalten schon im komatösen Zustand ihre volle verheerende Wirkung.

Mehr
03 Nov. 2022 11:21 #2539 von Michi
Michi antwortete auf Masochismus
Auch hier wieder die Frage: Verbessert/verschönert das wirklich unser Spiel? Brauchen wir das wirklich? Wer einen Masochisten spielen möchte, kann das doch ganz einfach ausspielen. Dafür braucht man doch eigentlich keine Regeln.

Macht Yannik doch auch schon mit all seinen Charakteren ... hehe ... die fragen ständig nach ner Tracht Prügel. :-*

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Mehr
08 Nov. 2022 22:11 #2669 von Tilymaod
Ja das würde dem Spiel wie ich finde gut tuen. 
Es gibt Nämlich kein Regel konforme Möglichkeit Masochismus aus zu Spielen. 
Da man ja getroffen wird und somit eigentlich immer Schwächer würde. Zusätzlich ist es bei Yannik eher eine Persönlichkeit als ein Skill. Und vergleichbar mit Masochismus ist es auch nicht denn würde ein Char dies als Eigenschaft einfach immer durch ziehen würde er wahrscheinlich schnell Sterben oder denn andern auf jeden fall stark zur Last fallen. Aber wir können da gerne mal im DC mit einander Sprechen.

Mehr
11 März 2025 15:29 #3947 von Michi
Michi antwortete auf Masochismus
Ok, wir haben jetzt noch einmal länger drüber geredet und sind der Meinung, dass wir so eine Fähigkeit nicht wirklich brauchen.

Wer ausspielen möchte, dass er mehr Schmerzen/Wunden aushält als andere kann dies über Berserker oder noch Besser über Schadensresistenz ausspielen.

Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Ladezeit der Seite: 0.610 Sekunden