- Dank erhalten: 5
Regeln für Therianthropen definieren
07 März 2022 09:39 #1963
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Regeln für Therianthropen definieren wurde erstellt von Michi
Wie bei den Vampiren, müssen wir auch einmal die Regeln für Therianthropen ausarbeiten:
Therianthropen sind Mischwesen, die unfreiwillig zwischen ihrer natürlichen und einer tierischen Form wechseln. Mondphasen haben sehr häufig einen starken Einfluss auf diese unkontrollierte Verwandlung. Werwölfe verwandeln sich beispielsweise häufig bei Vollmond und Werhaie bei Neumond. Während der Verwandlungs-Mondphase vergessen Theriantropen ihr ursprüngliches Wesen und werden zu unkontrollierbaren Furien. Ausserhalb der Verwandlungs-Mondphase können sich viele Therianthropen auch kontrolliert verwandeln. Wesen, die von Theriantthropen verletzt wurden, verwandeln sich ebenfalls zu Therianthropen des gleichen Stammes. Therianthropen haben häufig eine besondere Bindung zu ihren Tierischen Artverwanten. Sie leben auch meist wie ihre Artgenossen z. B.in Rudeln, Rotten, Herden, Schulen oder Kolonien zusammen.
Fragen/Notizen:
- Führt eine Verwundung durch Therianthropen immer zur Verwandlung des Opfer?
- Immunität gegen Therianthropie
- Heilmittel gegen Therianthropie
- Sonstige Vorschläge, Ideen und Hinweise?
Therianthropen sind Mischwesen, die unfreiwillig zwischen ihrer natürlichen und einer tierischen Form wechseln. Mondphasen haben sehr häufig einen starken Einfluss auf diese unkontrollierte Verwandlung. Werwölfe verwandeln sich beispielsweise häufig bei Vollmond und Werhaie bei Neumond. Während der Verwandlungs-Mondphase vergessen Theriantropen ihr ursprüngliches Wesen und werden zu unkontrollierbaren Furien. Ausserhalb der Verwandlungs-Mondphase können sich viele Therianthropen auch kontrolliert verwandeln. Wesen, die von Theriantthropen verletzt wurden, verwandeln sich ebenfalls zu Therianthropen des gleichen Stammes. Therianthropen haben häufig eine besondere Bindung zu ihren Tierischen Artverwanten. Sie leben auch meist wie ihre Artgenossen z. B.in Rudeln, Rotten, Herden, Schulen oder Kolonien zusammen.
Fragen/Notizen:
- Führt eine Verwundung durch Therianthropen immer zur Verwandlung des Opfer?
- Immunität gegen Therianthropie
- Heilmittel gegen Therianthropie
- Sonstige Vorschläge, Ideen und Hinweise?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
23 März 2022 12:21 #1972
von Abigail
Abigail antwortete auf Regeln für Therianthropen definieren
Eine Verwundung durch einen Theriantrophen sollte auf jeden Fall durch Klauen oder Zähne erfolgen, nicht durch Waffen. Das macht es zwar sehr einfach andere zu Verwandeln, aber macht es auch spannend und ein wenig gefährlicher. Gerade dass Leute gerne mal 'aus versehen' verwandelt werden finde ich gehört bei (insbesondere modernen) Werwolfgeschichten dazu und gibt dem ganzen eine gewisse Tragik.
Eine abgeschwächte Form wäre, dass man nur andere verwandelt, wenn man in der unkontrollierten 'Mondverwandlung' ist. Finde ich aber fast schon zu langweilig.
Eine abgeschwächte Form wäre, dass man nur andere verwandelt, wenn man in der unkontrollierten 'Mondverwandlung' ist. Finde ich aber fast schon zu langweilig.
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
23 Juli 2022 03:28 #2102
von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Regeln für Therianthropen definieren
Muss die Therianthropie zwangsläufig mit einer Infektion einhergehen ? Bei weitem nicht jeder Gestaltwandler ist wie ein Werwolf in der Lage diese Gabe weiter zu geben, ich würde das als Vor und Nachteil sehen den ich da lieber raus halten würde,
Ich würde die Fähigkeit lieber ganz vom Tierischen ab zu grenzen und es damit auch Dämonen und Engeln zum Beispiel erlauben eine zweite Gestalt zu haben mit Flügeln und Heiligenschein oder Hörnern etc
Ich würde die Fähigkeit lieber ganz vom Tierischen ab zu grenzen und es damit auch Dämonen und Engeln zum Beispiel erlauben eine zweite Gestalt zu haben mit Flügeln und Heiligenschein oder Hörnern etc
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
23 Juli 2022 03:33 #2103
von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Regeln für Therianthropen definieren
Zusätzlich könnte man sagen es gibt die möglichkeit durch die Verwandlung
1.Klauenhände 2.Witterung solange in "Tierhafter Gestalt" 3.Flügel erhalten kann aber nur 2 (!) dieser Vorteile wählen kann wenn uns da noch Sachen für die Liste einfallen dann können wir die ja hinzufügen.
1.Klauenhände 2.Witterung solange in "Tierhafter Gestalt" 3.Flügel erhalten kann aber nur 2 (!) dieser Vorteile wählen kann wenn uns da noch Sachen für die Liste einfallen dann können wir die ja hinzufügen.
27 Juli 2022 01:11 #2105
von Nobody
Nobody antwortete auf Regeln für Therianthropen definieren
Stimme Scud zu 100% zu, haben da nochmal persönlich drüber diskutiert, habe da nichts hinzuzufügen.
23 Feb. 2025 22:51 #3899
von Michi
Michi antwortete auf Regeln für Therianthropen definieren
Die Regeln für Theriantropen wurden hier fertig gestellt:
codex-chronomicon.de/codex/grimoire-faeh.../stufe-5-okkultismus
Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
Ladezeit der Seite: 0.544 Sekunden