Vampire und Sonnenlicht

Mehr
06 Okt. 2021 21:05 #1634 von Michi
Vampire und Sonnenlicht wurde erstellt von Michi
Wie seht ihr das im LARP?

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2021 19:39 #1638 von Abigail
Ich denke Sonnenlicht sollte definitiv eine Bedrohung für Vampire darstellen, es sollte aber dennoch möglich sein mitzuspielen, zumindest während der Neuzeit-Tavernen bzw in den Abendstunden.

Hier mal die aktuellen Regeln:

Vampire können nur durch Köpfen/Kopfschuss (Kopftreffer nur andeuten), Pflock durchs Herz, zerstückeln, verbrennen oder Sonnenlicht
(Charakter-Modifikator: Sonnenlicht-Allergie +60 EP) vernichtet werden.
Direktes Sonnenlicht verursacht eine Wunde pro Minute. Indirektes
Sonnenlicht, zum Beispiel durch eine Wolkendecke, verursacht eine Wunde
je 5 Minuten. Vermunmmte Charaktere erhalten von Sonnenauf- bis
Sonnenuntergang je 30 Minuten eine Wunde. Da, wo normale Charaktere
sterben fällt ein Vampir nur ins Koma bis er geheilt wird (Talent:
übernatürliche Regeneration -100 EP).

Ich denke in Gebäuden sollte die Regel ein wenig gelockert werden, solange man nicht im Fensterlicht steht, sondern sich im Schatten hält. Die Idee mit dem UV-Licht fand ich auch gut, also dass Fensterscheiben genug UV-Licht herausfiltern, damit man nicht gleich Wunden bekommt, wenn man im Schatten steht. Dafür aber auch UV-Licht-Lampen schädlich für Vampire sind, was ja auch wieder interessantes Spiel geben kann und neue Möglichkeiten eröffnet.

Mehr
19 Nov. 2021 13:28 - 19 Nov. 2021 13:28 #1660 von Michi
Sodale, bzgl. Sonnenlicht finde ich die Regeln wie sie da in Abigails Antwort stehen vollkommen ok.

Bzgl. UV Licht (hihi, ein UV-Lich) müssen wir allerdings dann mal überlegen, warum Vampire generell auf Sonnenlicht entsprechend reagieren. Liegt es wirklich an den UV-Strahlen oder hat es mit etwas übernatürlichem (Magie/Aether) zu tun?

Letzte Änderung: 19 Nov. 2021 13:28 von Michi.

Mehr
19 Nov. 2021 13:38 #1661 von Michi
Ich habe einen sehr seriösen, wissenschaftlichen Bericht hierzu gefunden. Kennt ihr schon Dr. Kürbis?

Link zur Quelle: www.halloween.de/neuigkeiten/fragen-sie-...-andere-nicht--43447

Mehr
20 Nov. 2021 10:46 #1662 von Ferret
Grundsätzlich finde ich die aktuellen Regeln für Vampire gut spielbar. Soll ja auch alles balanced sein. Denke als Ursache kann man entweder magie/äther bspw. durch ein kosemisches äther ereignis zum zeitpunkt der ersten entstehung eines vampir- zu grundlage nehmen oder einen neuzeitlich medizinisch logischen ansatz. Filme sind zwar keine faktenschaffer, aber blade setzt hier gerade in hinsicht auf uv-licht gute bespiele. zudem ja auch der uv anteil im sonnenlicht sonnenbrand bei muggeln verurascht. 

ich persönlich finde den uv ansatz interesaant, da er den gespielten vampir zwingt vorkehrungen zu treffen und er unversehens auch in einem gebäude dieser gefahr ausgesetzt werden kann wenn ein gegner bspw eine uv lampe zur hand hat. Denke es bietet einfach mehr möglichkeiten für aktives play 

Mehr
22 Nov. 2021 22:43 #1665 von Michi
Ich habe das TAlent einmal überarbeitet, was haltet ihr von der aktuellen Regelung?

Link: www.mythandria.de/index.php/uebernatuerliche-talente

Mehr
23 Nov. 2021 08:17 #1673 von Dante
Finde das auch gut so.

Aber können wir mal über den UV-Lich reden? 

La plus belle des ruses du diable est de vous persuader qu'il n'existe pas.

Mehr
24 Nov. 2021 16:49 - 24 Nov. 2021 16:51 #1675 von Ferret
Grundsätzlich -wie schon mit dir besprochen- gut und fair so. aber bin trotzdem verwundert. war die kryptonische ferse schon immer ne doppelbestrafung? Furcht UND 1 zusätzlicher Schaden? Da könnte man denke ich definitiv nochmal drüber reden. Furcht ist ja immerhin ein zusätzlicher Nachteil (siehe Knoblauch)

hier nochmal der aktuelle regellaut vom zeitpunkt meiner antwort: 
  • Vampire haben Furcht und nehmen 1 zusätzlichen Schaden von allem was gesegnet/heilig ist. (Charakter-Modifikator: Kryptonische-Ferse +50 EP)
Letzte Änderung: 24 Nov. 2021 16:51 von Ferret.

Mehr
23 Jan. 2022 12:54 - 23 Jan. 2022 13:04 #1706 von Michi
Ich habe die Zeiten noch einmal etwas angepasst und werde den Beitrag hier erst einmal als "erledigt" markieren.

Für das Thema "Kryptonische-Ferse" bitte einen neuen Beitrag eröffnen.

LG

Letzte Änderung: 23 Jan. 2022 13:04 von Michi.

Ladezeit der Seite: 0.556 Sekunden