- Dank erhalten: 0
Neue vergleichbare Fähigkeit Aetherevolution für Meditation?
21 Sep. 2022 08:56 #2324
von Aaron
Neue vergleichbare Fähigkeit Aetherevolution für Meditation? wurde erstellt von Aaron
Könnte man für Meditation eine vergleichbare Fähigkeit einführen wie Aetherevolution für Aetherformellehre?
Anstatt verkürzter Erschöpfungszeit würde hier die Mindest-Meditationszeit verkürzt werden, welche erfolgreich durchgeführt werden muss.
Um dies in der Balance zu halten, könnte eine Bedingung sein, dass man keine Fähigkeit aus der Aetherformellehre beherrschen darf.
Anstatt verkürzter Erschöpfungszeit würde hier die Mindest-Meditationszeit verkürzt werden, welche erfolgreich durchgeführt werden muss.
Um dies in der Balance zu halten, könnte eine Bedingung sein, dass man keine Fähigkeit aus der Aetherformellehre beherrschen darf.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
21 Sep. 2022 16:22 #2327
von CaptainScud
Ich würde wenn, die AetherEvolution auch für die Meditation zulassen, aber ich sehe es von der Logik her nicht gegeben das man dann keine Aetherformeln mehr wirken kann. Die Meditationen sind entstammen ja den Ursprüngen der Arkani und deren Kunst durch Meditation und Aetheraskese Aetherformeln zu wirken. Wir haben auch möglichst vermieden bestimmte Fähigkeiten nur gewissen "Rassen" oder "Klassen" zu gewehren.
21 Sep. 2022 21:12 #2330
von Nobody
Fände die Idee von Scud auch relativ gut. Würde dann pro Stufe Aether evolution 5 Min von der Meditation abziehen.
22 Sep. 2022 08:28 #2338
von Aaron
Vielen Dank für Euer sofortiges entgegenkommen.
Bevor hier weitere Schritte eingeleitet werden, würde ich gerne auf der kommenden CON mit Euch über die Grundproblematik sprechen, welche mich zu dieser Anfrage veranlasst haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob das das Ergebnis ist, welche ich angestrebt habe.
Bevor hier weitere Schritte eingeleitet werden, würde ich gerne auf der kommenden CON mit Euch über die Grundproblematik sprechen, welche mich zu dieser Anfrage veranlasst haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob das das Ergebnis ist, welche ich angestrebt habe.
22 Sep. 2022 14:41 #2354
von Nobody
Klar, wir nehmen uns gerne Zeit für dich.
Mein richtiger Name ist Nemo und du wirst vermutlich eh mit mir zusammen treffen, sonst frag dich einfach durch. Scud und ich kümmern uns um die meisten Regel fragen, und auf der Con bin ich (glaube ich) wieder als Regel Sl eingeplant und höre mir dein Anliegen dann gerne an.
Mein richtiger Name ist Nemo und du wirst vermutlich eh mit mir zusammen treffen, sonst frag dich einfach durch. Scud und ich kümmern uns um die meisten Regel fragen, und auf der Con bin ich (glaube ich) wieder als Regel Sl eingeplant und höre mir dein Anliegen dann gerne an.
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
23 Sep. 2022 20:15 #2357
von CaptainScud
Es wäre gut wenn du die Grundproblematik dann vorher hier mal ansprichst, auf der Âventiure werden wir nicht mehr so viel Zeit haben uns umfangreichen Regeldiskussionen zu widme.
26 Sep. 2022 10:49 #2365
von Aaron
Ich habe Euch eine PM geschrieben.
08 Okt. 2022 09:53 - 08 Okt. 2022 09:54 #2394
von Aaron
Bei 10 Minuten pro Stufe für Meditation wäre es in der Synergie wie mit Aetherformellehre gleichwertig. Es wäre auch die Lösung meinen Charakter ohne workaround spielen zu können. Ich bin für andere Vorschläge offen
Fände die Idee von Scud auch relativ gut. Würde dann pro Stufe Aether evolution 5 Min von der Meditation abziehen.
Bei 10 Minuten pro Stufe für Meditation wäre es in der Synergie wie mit Aetherformellehre gleichwertig. Es wäre auch die Lösung meinen Charakter ohne workaround spielen zu können. Ich bin für andere Vorschläge offen
Letzte Änderung: 08 Okt. 2022 09:54 von Aaron.
10 Okt. 2022 16:19 #2407
von Nobody
Hört sich immer noch gut an, und wir haben dein PM auch zu Kenntnis genommen, konnten allerdings vor der Con nicht mehr als Sl darüber diskutieren und werden uns jetzt in näherer Zukunft mal damit befassen und das ausarbeiten.
Meine persönliche Sorge hierbei ist das die Meditationslehre die eh schon echt stark ist, nur noch stärker ist. Für den Großteil der Nutzer wäre das eine nette Verbesserung das diese eh nur 1 bis 2 mal Täglich meditieren, es gibt allerdings auch welche, die früh aufstehen und dann 2 bis 4h und im laufe des Tages nochmal 2 bis 4h meditieren würden und dann halt noch mehr Zauber als sie eh zur Verfügung haben hätten und sehr stark wären. Ihr habt die beiden verrückten auf der letzten Con nur nicht so mitbekommen weil die beide in der Sl sind xD.
Aber auch für solche Spieler müssen wir aus Regelwerk achten und schauen das wir eine Fähigkeit nicht zu stark, bzw ausnutzbar machen.
Lg Nemo
Meine persönliche Sorge hierbei ist das die Meditationslehre die eh schon echt stark ist, nur noch stärker ist. Für den Großteil der Nutzer wäre das eine nette Verbesserung das diese eh nur 1 bis 2 mal Täglich meditieren, es gibt allerdings auch welche, die früh aufstehen und dann 2 bis 4h und im laufe des Tages nochmal 2 bis 4h meditieren würden und dann halt noch mehr Zauber als sie eh zur Verfügung haben hätten und sehr stark wären. Ihr habt die beiden verrückten auf der letzten Con nur nicht so mitbekommen weil die beide in der Sl sind xD.
Aber auch für solche Spieler müssen wir aus Regelwerk achten und schauen das wir eine Fähigkeit nicht zu stark, bzw ausnutzbar machen.
Lg Nemo
10 Okt. 2022 21:10 - 10 Okt. 2022 21:14 #2408
von Aaron
Um die Balance zu wahren, wie wäre es wenn die benötigten Con Tage pro Stufe Aetherevolution für Meditation! erhöht werden, damit man nicht zu früh zu stark wird? Z. B. 15 Tage für Evolution 1, 30 Tage für Evolution 2, 60 Tage Evolution für Stufe 3 und 120 Tage für 4.
Zudem, für Euch Meditationsverrückten
, ich gehe davon aus dass ihr bei soviel reine Meditation Aetheraskese bedient? Falls ja, baut doch bei soviel Einsatz eine Flexibilität ein welche Kraft nun letzten Endes gewirkt werden kann: A oder B.
Zudem, für Euch Meditationsverrückten
Letzte Änderung: 10 Okt. 2022 21:14 von Aaron.
10 März 2025 19:30 #3924
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Aether-Evolution ist eigentlich für einen anderen Zweck gedacht – nämlich zur Reduzierung der Erschöpfungszeit nach Aethermanipulation. Dieser Effekt wurde nun auch in die Meditationslehre im Regelwerk übernommen.
Zusätzlich haben wir die allgemeine Meditationszeiten verkürzt (siehe Regelwerk), sodass das Thema nun hoffentlich zur Zufriedenheit aller gelöst ist.
Ich markiere das Thema daher vorerst als erledigt.
Zusätzlich haben wir die allgemeine Meditationszeiten verkürzt (siehe Regelwerk), sodass das Thema nun hoffentlich zur Zufriedenheit aller gelöst ist.
Ich markiere das Thema daher vorerst als erledigt.
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Ladezeit der Seite: 0.594 Sekunden