- Dank erhalten: 5
Waffen vs. Rüstungen
08 Apr. 2024 21:25 #3379
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Waffen vs. Rüstungen wurde erstellt von Michi
Welche Waffen durchdringen im LARP welche Rüstungen?
Auch Neuzeit und Sternzeit beachten
Auch Neuzeit und Sternzeit beachten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
09 Apr. 2024 06:34 #3380
von Aaron
Aaron antwortete auf Waffen vs. Rüstungen
Redest Du von ganz normalen Waffen und Rüstungen, z.B. Stichwaffe durchdringt Platte, oder spezielle bearbeitete / verzauberte / gesegnete Waffen etc.?
09 Apr. 2024 17:43 - 09 Apr. 2024 17:46 #3382
von Igor
Igor antwortete auf Waffen vs. Rüstungen
Meiner Meinung nach können Nahkampfwaffen wie gehabt von allen Rüstungen abgefangen werden. Als einzige Änderung hätte ich tatsächlich vorgeschlagen, dass Vorderlader alle Rüstungen bis auf Plattenrüstung und schusssichere Westen durchschlagen können und das moderne Schusswaffen alle Rüstungen bis auf schusssichere Westen durchschlagen. Bei der Aetherrüstung würde ich so verfahren, das eine einfache Aetherrüstung von modernen Gewehren durchschlagen werden, wo hingegen eine exzellente Aetherrüstung moderne Gewehre aufhalten kann
Letzte Änderung: 09 Apr. 2024 17:46 von Igor.
10 Apr. 2024 12:00 #3384
von Aaron
Aaron antwortete auf Waffen vs. Rüstungen
Uh... ok.
In Kampsituationen reicht es mir bereits Treffer im gesamten zu Zählen, zu erwägen ob noch Rüstung in der Zone verhanden ist oder obs bereit an meiner Zähigkeit arbeitet oder sogar an meine Lebenspunkte geht.
Wenn ich jetzt noch beachten soll, ob die Art der Waffe die Rüstung in der Zone durchschalgen kann oder nicht... dann.... dann... entscheide ich wahrscheinlich für mich im Spiel dies zu ignorieren um weiterhin ein schönes Spiel (ohne Nachdenkpausen) gewährleisten zu können.
In Kampsituationen reicht es mir bereits Treffer im gesamten zu Zählen, zu erwägen ob noch Rüstung in der Zone verhanden ist oder obs bereit an meiner Zähigkeit arbeitet oder sogar an meine Lebenspunkte geht.
Wenn ich jetzt noch beachten soll, ob die Art der Waffe die Rüstung in der Zone durchschalgen kann oder nicht... dann.... dann... entscheide ich wahrscheinlich für mich im Spiel dies zu ignorieren um weiterhin ein schönes Spiel (ohne Nachdenkpausen) gewährleisten zu können.
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
06 Dez. 2024 11:39 #3568
von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Waffen vs. Rüstungen
Wir haben uns dazu entschloßen das Rüstungen grundsätzlich gegen normale Treffer aller Waffen schützen.
06 Dez. 2024 12:12 #3571
von Michi
Michi antwortete auf Waffen vs. Rüstungen
Scud schrieb: Wir haben uns dazu entschlossen das Rüstungen grundsätzlich gegen normale Treffer aller Waffen schützen.
Das bedeutet: Die Rüstungspunkte einer Lederrüstung schützen z. B. auch vor den Treffern einer Pistole. Eine kungelsichere Weste geht auch nach drei Kugel-Treffern kaputt und muss repariert werden. Kugelsichere Westen sind wie leichte Plattenrüstungen zu betrachten. Diese Regelungen sind realistisch betrachtet vielleicht nicht logisch, sorgen aber für einen schönen Spielfluss.
Das bedeutet: Die Rüstungspunkte einer Lederrüstung schützen z. B. auch vor den Treffern einer Pistole. Eine kungelsichere Weste geht auch nach drei Kugel-Treffern kaputt und muss repariert werden. Kugelsichere Westen sind wie leichte Plattenrüstungen zu betrachten. Diese Regelungen sind realistisch betrachtet vielleicht nicht logisch, sorgen aber für einen schönen Spielfluss.
06 Dez. 2024 12:36 - 06 Dez. 2024 12:36 #3572
von Michi
Habs nun so ins Regelwerk übernommen:
Moderne Rollenspiel-Genres: Kugelsichere Schutzkleidung wird punktetechnisch wie eine Plattenrüstung behandelt, während moderne Kunststoffprotektoren als Kettenrüstzeug eingestuft werden. Beide Arten von Schutzkleidung zeichnen sich jedoch durch ihr geringes Gewicht aus. Kugelsichere Westen können bis zu drei Kugeltreffer absorbieren, bevor sie beschädigt werden und eine Reparatur erforderlich ist. Ebenso bietet die Lederrüstung entsprechend ihrer Rüstungspunkte Schutz vor Pistolenkugeln. Auch wenn diese Regelungen aus realistischer Sicht nicht vollständig logisch erscheinen, gewährleisten sie einen flüssigen und unterhaltsamen Spielfluss.
Moderne Rollenspiel-Genres: Kugelsichere Schutzkleidung wird punktetechnisch wie eine Plattenrüstung behandelt, während moderne Kunststoffprotektoren als Kettenrüstzeug eingestuft werden. Beide Arten von Schutzkleidung zeichnen sich jedoch durch ihr geringes Gewicht aus. Kugelsichere Westen können bis zu drei Kugeltreffer absorbieren, bevor sie beschädigt werden und eine Reparatur erforderlich ist. Ebenso bietet die Lederrüstung entsprechend ihrer Rüstungspunkte Schutz vor Pistolenkugeln. Auch wenn diese Regelungen aus realistischer Sicht nicht vollständig logisch erscheinen, gewährleisten sie einen flüssigen und unterhaltsamen Spielfluss.
Letzte Änderung: 06 Dez. 2024 12:36 von Michi.
06 Dez. 2024 12:36 #3573
von Michi
Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
Ladezeit der Seite: 0.610 Sekunden