- Dank erhalten: 0
Aetherevolution: Stufe 1 bis 4 NUR OK und Stufe 5 in AL, BO und OK?
- ilikecookies
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
24 Apr. 2025 21:27 - 24 Apr. 2025 21:30 #3968
von ilikecookies
Aetherevolution: Stufe 1 bis 4 NUR OK und Stufe 5 in AL, BO und OK? wurde erstellt von ilikecookies
Hallo zusammen,
im Zuge der Datenbankaufbau ist mir folgendes aufgefallen: Stufe 1 bis 4 gibt es nur in der Wissenschaft Okkultismus, Stufe 5 direkt in 3 Wissenschaften... wenn man sich die Stufe 5 Fähigkeit in BO und AL durchliest, hat es eine komplett andere Wirkung. Sollte hierfür vielleicht eine neue Fähigkeit eingeführt werden und Aetherevolution im OK bleiben?
Sowas wie Aetherregeneration für die BO, AL Fähigkeit könnte ich mir vorstellen.
LG Frank
im Zuge der Datenbankaufbau ist mir folgendes aufgefallen: Stufe 1 bis 4 gibt es nur in der Wissenschaft Okkultismus, Stufe 5 direkt in 3 Wissenschaften... wenn man sich die Stufe 5 Fähigkeit in BO und AL durchliest, hat es eine komplett andere Wirkung. Sollte hierfür vielleicht eine neue Fähigkeit eingeführt werden und Aetherevolution im OK bleiben?
Sowas wie Aetherregeneration für die BO, AL Fähigkeit könnte ich mir vorstellen.
LG Frank
Letzte Änderung: 24 Apr. 2025 21:30 von ilikecookies.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
26 Apr. 2025 12:49 #3990
von CaptainScud
Ja das ist richtig so
26 Apr. 2025 12:58 #3992
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Wir haben diese Aufteilung deshalb so gewählt, weil der Effekt der gleiche ist, und wir das Regelwerk, besonders das Grimoire der Fähigkeiten, möglichst schlank halten möchten.
26 Apr. 2025 17:27 #4008
von Michi
Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
- ilikecookies
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Apr. 2025 12:28 #4028
von ilikecookies
OK dann formuliere ich es anders mit Beispielen aus der Fähigkeitenliste:
Okkultismus:
AETHEREVOLUTION (ST. 5/VOR. ST. 4)
Wirkung: Sobald ein Charakter mindestens 80 Spieltage erreicht hat, kann er diese Fähigkeit erlernen. Die Evolutionsstufen müssen dabei nacheinander freigeschaltet werden. Diese Fähigkeit verringert die Erschöpfungszeit nach der Anwendung einer Aetherformel um 10 Minuten. Der Grund dafür ist, dass der Anwender zunehmend lernt, Aetherenergie direkt aus dem Aetherraum zu ziehen, anstatt seine eigene Energie zu verbrauchen. Konkret bedeutet das: Mit jeder Stufe der Aetherevolution reduziert sich der Aetherpunktverbrauch für die Anwendung von Aetherformeln um 1 Punkt.
Alchemie:
REZEPTUR: AETHER EVOLUTION (ST. 5)
folgendes fällt auf:
- Im Okkultismus werden die Vorstufen vorgeschrieben, im Alchemie nicht! Das heißt theoretisch könnte ich Aetherevolution St. 5 in Alchemie ohne die Vorstufen lernen. Kann man so machen, ist aber aus meiner Sicht unglogisch wenn es die gleiche Fähigkeit sein soll.
- Die Beschreibung wie die Fähigkeit funktioniert ist unterschiedlich. Im Alchemie regeneriert man direkt 5 Aetherpunkte. Im Okkultismus verringert sich der CD von Aetherformeln um 10 minuten. (bzw. es reduziert sich der Verbrauch um 1 Punkt)
Aus meiner Sicht sind das zwei unterschiedliche Fähigkeiten die unterschieden werden sollten weil es sonst zur Verwirrung kommt.
Okkultismus:
AETHEREVOLUTION (ST. 5/VOR. ST. 4)
Wirkung: Sobald ein Charakter mindestens 80 Spieltage erreicht hat, kann er diese Fähigkeit erlernen. Die Evolutionsstufen müssen dabei nacheinander freigeschaltet werden. Diese Fähigkeit verringert die Erschöpfungszeit nach der Anwendung einer Aetherformel um 10 Minuten. Der Grund dafür ist, dass der Anwender zunehmend lernt, Aetherenergie direkt aus dem Aetherraum zu ziehen, anstatt seine eigene Energie zu verbrauchen. Konkret bedeutet das: Mit jeder Stufe der Aetherevolution reduziert sich der Aetherpunktverbrauch für die Anwendung von Aetherformeln um 1 Punkt.
Alchemie:
REZEPTUR: AETHER EVOLUTION (ST. 5)
Präparat: Aetherpräparat
Virulenz: Avirulent
Wirkungsweise: Direkt
Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Aetherevolution)
Anwendung: Konsumenten regenerieren nach dem Verzehr direkt bis zu 5 Aetherpunkte.
Nebenwirkungen: Suchtmittel
jeweiligen Rezeptur angegeben.
folgendes fällt auf:
- Im Okkultismus werden die Vorstufen vorgeschrieben, im Alchemie nicht! Das heißt theoretisch könnte ich Aetherevolution St. 5 in Alchemie ohne die Vorstufen lernen. Kann man so machen, ist aber aus meiner Sicht unglogisch wenn es die gleiche Fähigkeit sein soll.
- Die Beschreibung wie die Fähigkeit funktioniert ist unterschiedlich. Im Alchemie regeneriert man direkt 5 Aetherpunkte. Im Okkultismus verringert sich der CD von Aetherformeln um 10 minuten. (bzw. es reduziert sich der Verbrauch um 1 Punkt)
Aus meiner Sicht sind das zwei unterschiedliche Fähigkeiten die unterschieden werden sollten weil es sonst zur Verwirrung kommt.
27 Apr. 2025 12:38 #4029
von Michi
Ok, ich mach das Thema nochmal auf 
Lass uns am besten mal bei Discord drüber schnacken und nach einer Lösung suchen. LG
Lass uns am besten mal bei Discord drüber schnacken und nach einer Lösung suchen. LG
10 Mai 2025 17:08 #4119
von Michi
Nach Besprechung mit Frank. Wir überlegen und besprechen mal, ob Stufe 5 nicht eine Eigene Fähigkeit wird.
13 Mai 2025 11:17 #4130
von Michi
Ich glaube wir haben beim letzten Mal alle aneinander vorbei gedacht bzw. die Fähigkeit missinterpretiert.
Aetherevolution 1 ist eine Stufe zwei Fähigkeit und wird ab da hochgelevelt.
Lass uns bei Gelegenheit nochmal gemeinsam bei Discord überlegen.
Aetherevolution 1 ist eine Stufe zwei Fähigkeit und wird ab da hochgelevelt.
Lass uns bei Gelegenheit nochmal gemeinsam bei Discord überlegen.
Ladezeit der Seite: 0.628 Sekunden