Bardenmagie: Ätherformel übertragen

Mehr
26 Jan. 2021 12:07 - 26 Jan. 2021 12:08 #1361 von Schosch
Vorschlag: Ätherformel übertragen (Stufe 5) 

Der Künstler führt eine Komposition auf. Währen der Komposition ist jeder der die Komposition hört, in der Lage eine Ätherformel nur durch Aussprechen des Formel-Names zu wirken. 
Der Künstler muss dabei sowohl die Komposition "Ätherformel übertragen" als auch die zu übertragene Ätherformel gekauft haben. 

Man kann es auch so machen dass nur ein Ziel gewählt werden kann der die Formel anwenden kann und durch Gastkünstler würde der Effekt auf weitere Ziele erweitert. in diesem Falle würde ich die Stufe vielleicht sogar auf 3 oder 4 heruntersetzen. 
Letzte Änderung: 26 Jan. 2021 12:08 von Schosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2022 11:11 #1836 von Michi
Ich bin hin und her gerissen was diesen Effekt angeht. Was sagen die anderen dazu?

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Mehr
01 Feb. 2022 09:13 #1876 von Nobody
Finde ich eine mega geile Idee und ich finde das lässt sich auch umsetzen. Wichtig hier wäre nur die Umsetzung das die zuhörenden nach der Anwendung je nach Stufe der angewandten Formel ebenfalls die Erschöpfung haben und was ich glaube schon so geplant war, ich aber nicht klar raus lese, das die Formel nicht gespeichert werden kann, sie ist NUR während des Stücks anwendbar. 

Mehr
22 März 2022 20:52 #1970 von Tjore
Oha, ganz schön mächtig, aber auch mit coolem Potential.

Evtl. ein bisschen abschwächen und interaktiver machen durch: alle an der Komposition beteiligten können die Ätherformel ausführen? (also zumindest Takt trommeln, tanzen, ...)

Mehr
22 Feb. 2025 15:31 #3856 von Michi
Mein Bauchgefühl sagt, das Thema passt nicht mehr wirklich zu unserem "neuen" Regelsystem.

Wir müssten allgemein den Effekt "Ätherformel übertragen" einführen und evtl. auch für mehrere Wissenschaften zulassen.

Das würde aber wiederum die gesamte Balance stark verändern, ich kann aber nicht genau sagen, in welcher Art und Weise.

Wenn keiner was dagegen hat, würde ich den Vorschlag erst einmal vorsichtig ablehnen und das Thema als erledigt markieren.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Ladezeit der Seite: 0.515 Sekunden