Komposition: Furchtlosigkeit

Mehr
12 Jan. 2020 19:56 - 26 Jan. 2021 13:05 #292 von Michi
Komposition: Furchtlosigkeit wurde erstellt von Michi

Jordarya schrieb: Für das Lied des Mutes würde ich gerne mit anderen Barden fusionieren - das geht doch dann auch über die Aetherpunkte wie bei Ritualmagie, oder?

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Letzte Änderung: 26 Jan. 2021 13:05 von Michi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2020 20:10 - 03 Feb. 2020 20:11 #753 von Tjore
Oh ja, bitte. Sehr coole Idee!
Generell finde ich, dass Bardenmagie fusionsfähig sein sollte.
Letzte Änderung: 03 Feb. 2020 20:11 von Tjore.

Mehr
25 Jan. 2021 17:18 #1350 von Schosch
Ich denke das haben wir mit den sogenannten Gastsängern abgedeckt.

Mehr
26 Jan. 2021 13:02 - 26 Jan. 2021 13:03 #1365 von Michi
Ich habe hier ein Thema auf gemacht, um eine Aetherformel für Mut zu entwickeln, von der wir dann die Komposition ableiten können. Hier gehts zum Thema: www.mythandria.de/index.php/kunena/buch-...losigkeit-tapferkeit

Letzte Änderung: 26 Jan. 2021 13:03 von Michi.

Mehr
26 Jan. 2021 18:37 #1390 von I am Kennedy
KOMPOSITION: Furchtlos Basiert auf Aetherformel: Furchtlos (Stufe 3) Erfahrungspunkte: 60 EP Zeit Variante A (Wirkung tritt nach der Komposition ein): 3 Strophen + 3 Kehrverse oder 6 Strophen. Man kann auch eine Strophe dreimal wiederholen. Zeit Variante B (Wirkung findet während der Komposition statt): Solange der Anwender die Komposition Aufführt. Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte Handlungsablauf: Der Künstler führt eine Heldenhafte, glückliche oder Motivierende Komposition auf. Er kann dabei von zusätzlichen Gastsängern und Gastmusikern unterstützt werden, welche aber keinen Einfluss auf die Auswirkungen dieser Komposition haben. Auswirkungen: Personen, welche die Komposition hören werden in Furchtlosigkeit versetzt und sind damit auch gegen Furcht- Zauber immun. Wirkungsdauer: ca. 10 Minuten  oder solange gespielt wird.

Mehr
26 Jan. 2021 20:25 - 26 Jan. 2021 20:37 #1397 von I am Kennedy
KOMPOSITION: FURCHTLOSISIGKEIT
  • Basiert auf Aetherformel: Furchtlos (Stufe 3) 
  • Erfahrungspunkte: 60 EP 
  • Zeit Variante A (Wirkung tritt nach der Komposition ein): 6 Abschnitte. Man kann auch einen Abschnitt sechsmal wiederholen. 
  • Zeit Variante B (Wirkung findet während der Komposition statt): Solange der Anwender die Komposition aufführt. 
  • Handlungsablauf Variante A: Der Künstler führt eine Komposition auf. Er kann dabei von zusätzlichen Gastkünstler unterstützt werden, welche aber keinen Einfluss auf die Auswirkungen dieser Komposition haben.
  • Handlungsablauf Variante B: Der Künstler sagt die Komposition vor der Vorführung aus der Spielerphase (SP) heraus für die anwesenden Spieler an, damit alle wissen, was nun passiert. Danach führt er umgehend die Komposition aus.
  • Auswirkungen Variante A: Personen, welche die Komposition gehört haben, werden furchtlos und können auch nicht von Furcht ergriffen werden. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von diesen Auswirkungen ebenfalls betroffen. 
  • Auswirkungen Variante B: Wird die Komposition fehlerfrei vorgetragen sind alle Personen, welche die Komposition hören, von Furcht befreit und können auch nicht in Furcht versetzt werden.
  • Wirkungsdauer Variante A: Die Furchtlosigkeit hält für ca. 10 Minuten an.
  • Wirkungsdauer Variante B: Die Furchtlosigkeit hält an, solange der Künstler und/oder die Gastkünstler die Komposition vortragen.
Letzte Änderung: 26 Jan. 2021 20:37 von Michi.

Mehr
27 Jan. 2021 12:31 #1403 von Michi

I am Kennedy schrieb: KOMPOSITION: FURCHTLOSISIGKEIT

• Basiert auf Aetherformel: Furchtlos (Stufe 3) 
  • Erfahrungspunkte: 60 EP 
  • Zeit Variante A (Wirkung tritt nach der Komposition ein): 6 Abschnitte. Man kann auch einen Abschnitt sechsmal wiederholen. 
  • Zeit Variante B (Wirkung findet während der Komposition statt): Solange der Anwender die Komposition aufführt. 
  • Handlungsablauf Variante A: Der Künstler führt eine Komposition auf. Er kann dabei von zusätzlichen Gastkünstler unterstützt werden, welche aber keinen Einfluss auf die Auswirkungen dieser Komposition haben.
  • Handlungsablauf Variante B: Der Künstler sagt die Komposition vor der Vorführung aus der Spielerphase (SP) heraus für die anwesenden Spieler an, damit alle wissen, was nun passiert. Danach führt er umgehend die Komposition aus.
  • Auswirkungen Variante A: Personen, welche die Komposition gehört haben, werden furchtlos und können auch nicht von Furcht ergriffen werden. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von diesen Auswirkungen ebenfalls betroffen. 
  • Auswirkungen Variante B: Wird die Komposition fehlerfrei vorgetragen sind alle Personen, welche die Komposition hören, von Furcht befreit und können auch nicht in Furcht versetzt werden.
  • Wirkungsdauer Variante A: Die Furchtlosigkeit hält für ca. 10 Minuten an.
  • Wirkungsdauer Variante B: Die Furchtlosigkeit hält an, solange der Künstler und/oder die Gastkünstler die Komposition vortragen.

Sehr gut, ich habe die Komposition nun so ins Regelwerk übernommen und werde das Thema hier vorerst als erledigt markieren.

Mehr
27 Jan. 2021 12:43 - 27 Jan. 2021 12:44 #1406 von Michi
Ich habe hier zwei Themen zusammengefügt. Jetzt hat der Beitrag in der Liste so ein Mülltonnen-Icon. Keine Ahnung woran das liegt, ich werde mich bei Gelegenheit mal schlau machen.

Letzte Änderung: 27 Jan. 2021 12:44 von Michi.

Mehr
14 Jan. 2025 00:10 #3765 von Michi
Der Effekt wurde dem Regelwerk hinzugefügt. Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.

Ladezeit der Seite: 0.658 Sekunden